Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3811-3820 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 15.02.2011, 19:20 Uhr von Iceman

    aurel! Sie meinen bestimmt diese Satz! (Die Anfänge dieser Institution sind unklar, sie dürften aber nicht älter als die ungarische Machtausdehnung auf Siebenbürgen im 11. Jahrhundert sein.) Wenn man weiß aus welche Richtung die Ungarn gekommen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.02.2011, 16:19 Uhr von getkiss

    @pavel_chinezul:"Es sind hier ca. 10-15 Menschen aus Siebenbürgen, mit denen du hier chattest und du willst damit behaupten, dass du nach 4 Monaten, Siebenbürgen und deren Menschen kennengelernt hast und weißt wie sie denken?" Stelle... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.02.2011, 16:05 Uhr von pavel_chinezul

    aurel, da habe ich gut gelacht!!! Es sind hier ca. 10-15 Menschen aus Siebenbürgen, mit denen du hier chattest und du willst damit behaupten, dass du nach 4 Monaten, Siebenbürgen und deren Menschen kennengelernt hast und weißt wie sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.02.2011, 15:14 Uhr von lucky_271065

    @ getkiss Ach, Getkiss, das klingt mir schon nach Kindergarten. Aber ich schliesse nicht aus, dass man es auch so sehen kann, warum nicht? Ich denke, jeder Mensch versucht (auch unterbewusst?) sich immer wieder davon zu überzeugen, dass er die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.02.2011, 15:12 Uhr von Friedrich K

    @lucky Das Interess für das "reele" Siebenbürgen und Rumänien würde ich gelten lassen (hauptsächlich das geschäftliche?), das Interesse für diese Gemeinschaft würde ich als "aus dem Finger gezuzelt" bezeichnen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.02.2011, 15:01 Uhr von lucky_271065

    @ walter-georg Nun mal sachte. Ich habe Deine Differenzen mit Joachim nur am Rande mitgekriegt. Und ich habe den Eindruck, Du hast Dich da in eine persönliche Vendetta hineingesteigert, mit der offenen Aufforderung an andere User (auf dem Forum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.02.2011, 14:44 Uhr von aurel

    @seberg, Sie versuchen vielleicht sich selbst einen Entschuldigungszettel zu schreiben?! Ich habe vor 4 Monate vermutet, Siebenbürgen hisse (auf Sächsisch/Deutsch) Sibiu und die unmittelbare Umgebung. Hier habe ich seit dem näheres... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.02.2011, 12:39 Uhr von pavel_chinezul

    @aurel: Ia uită-te la el, wie gut er über Siebenbürgen bescheid weiß! Wie lange hat er denn da wohl gelebt?! Lucky, du würdest nichts verraten, denn Joachim hat es selber hier im Forum gepostet, dass er zur Zeit vermehrt in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.02.2011, 12:30 Uhr von seberg

    Ja, die Geschichte von Sibihans’ Kuhscheiße-Gebäuden war in den Köpfen präsent. Es scheint, hier hat einer eine perfekte Selbstbeschreibung abgeliefert! :D PS: wamba caramba! ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.02.2011, 12:10 Uhr von lucky_271065

    @ harz Joachim hatte in diesem Forum schon öfter Reisen nach Rumänien erwähnt, auch eine gute Kenntnis der rumänischen Geographie bewiesen, und eine gemeinsame Reise durch Siebenbürgen mit noch ein paar anderen Leuten hier war seinerzeit auf dem... [mehr]