Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3771-3780 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.02.2011, 00:03 Uhr von lucky_271065

    @ Aurel Ich schrieb: Du hast mir da widersprochen, mit Hinweis auf 1947, ab wann unsere Landsleute nicht mehr so einfach auswandern konnten (bis 1990, natürlich). Trotzdem sind in dieser Zeitspanne etwa die Hälfte ausgewandert und die meisten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 22.02.2011, 20:29 Uhr von aurel

    Haben Sie von irgendwoher zitiert? Sonst finde ich es eeine gewagte Behauptung. Ist das Matriarchat in Siebenbürgen kurz vor der Auswanderung ausgesprochen? Genau so könnte man vom Außen behaupten, die Siebenbürger wären ein sehr frommes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 22.02.2011, 17:06 Uhr von gerri

    Hallo Pandur,die "Hora Unirii" ist den meisten gut bekannt,die Verse von Vasile Alecsandri und Melodii von Alexander Flechtenmacher,ein bekannter Familiennahme aus Siebenbürgen. Gruß, Geri... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 22.02.2011, 14:53 Uhr von Mynona

    Und was soll so toll daran sein an dem Link "Die Anfänge dieser Institution sind unklar, sie dürften aber nicht älter als die ungarische Machtausdehnung auf Siebenbürgen im 11. Jahrhundert sein.. Allmählich nach 1366 verloren die Rumänen... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

    Erstellt am 22.02.2011, 13:02 Uhr von getkiss

    @wolfsberg1:"...danach nach Siebenbürgen reisen..." Freundschaftlicher Rat von einem, der in mehreren Provinzen dieses Landes lebte. Lernen Sie zu erst die Landessprache. Ein Sprachkurs, Literatur, Kontakt zu den Rumänisch-sprechenden.... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

    Erstellt am 22.02.2011, 12:42 Uhr von pavel_chinezul

    Das ist mir schon bekannt Mynona, nur es hat mich etwas verwundert, dass wenn das Thema Wohnen in Siebenbürgen -Rumänien heißt, Jemand über sein Haus in Ostpreußen und wie gemütlich es dort zugeht, schreibt. Aber ich wurde inzwischen aufgeklärt und... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

    Erstellt am 22.02.2011, 12:41 Uhr von wolfsberg1

    Da haben sie recht, es ist immer sehr wichtig sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Ich war schon 1997 in Rumänien um eine Glashütte zu besichtigen und Verwandte zu besuchen. Ich werde dieses Jahr im Mai nach Budapest und danach nach... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

    Erstellt am 22.02.2011, 12:25 Uhr von wolfsberg1

    Ostpreußen ist ein Land in dem sehr lange Zeit Deutsche gesiedelt haben, genau wie in Siebenbürgen. Es gibt viele Paralelen. Es gibt Dinge zusehen die man in Deutschland lange nicht mehr vorfindet. Vieles geht auch Kaputt weil es zur Zeit nicht für... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

    Erstellt am 22.02.2011, 11:46 Uhr von pavel_chinezul

    Wolfsberg1 Entschuldigung, aber was hat denn ihr Haus in Ostpreussen mit Siebenbürgen zu tun? Welche Verbindung soll da erkennbar werden?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 22.02.2011, 09:09 Uhr von getkiss

    Da schreibt ein "gelehrter" User: "Erstellt am 21.02.2011, 19:35 Uhr und am 21.02.2011, 19:38 Uhr geändert ....eine Institution der Selbstverwaltung der Rumänen im mittelalterlichen Transylvanien. Die Anfänge dieser... [mehr]