Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3431-3440 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

    Erstellt am 25.05.2011, 14:00 Uhr von Johann

    lucky schrieb: "Im allgemeinen war der Gottesdiensbesuch in den evangelischen Kirchen in Siebenbürgen sehr gut, selbst im Kommunismus." Erzähl doch keine Märchen hier. Außer an den Feiertagen gingen nur alte Menschen und ein paar... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte des Burges Törzburg(Törcsvar)und wie aus Törzburg , Bran wurde

    Erstellt am 25.05.2011, 12:14 Uhr von lucky_271065

    @ pavel chinezul Nicht weinen, es gibt noch genügend Türken in Rumänien (von denen, die als Geschäftsleute aus der Türkei dazukommen, gar nicht zur reden). Im allgemeinen gut integriert. Und auch in Siebenbürgen kann man türkische Restaurants... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

    Erstellt am 25.05.2011, 11:11 Uhr von seberg

    Wollt ihr das?“: Ob dir, @burduz, bei dieser Frage bewusst war, wie fatal sie an jenes „Wollt ihr den totalen Krieg?“ erinnert? – Zufall ist diese Ähnlichkeit m.E. eher nicht, es ging/geht hier wie dort um... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

    Erstellt am 25.05.2011, 08:09 Uhr von lucky_271065

    @ Aurel Ja, das tun normalerweise die meisten unserer ausgewanderten Landsleute. Sofern sie nicht z.B. grumpes heissen. ;) (Stellvertretend für die, die ausgetreten sind.) Im allgemeinen war der Gottesdiensbesuch in den evangelischen Kirchen in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte des Burges Törzburg(Törcsvar)und wie aus Törzburg , Bran wurde

    Erstellt am 24.05.2011, 22:27 Uhr von gerri

    @ Hallo,die Törzburg erbaut im 14.Jhd. von den Bürgern der Stadt Kronstadt und den 16 dazugehörigen Gemeinden, steht auf dem Dietrichstein in der Ortschaft Törz/Bran ,an der früheren Pass und Zollstation der Grenze zwischen Siebenbürgen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 24.05.2011, 19:53 Uhr von cäsar

    Hallo Herr Bankban, Hinter jeder Entwicklung/Veränderung stehen intellektuelle Köpfe. Über ihre Verantwortung zu debattieren ist eine never ending story. Sie aber vollkommen von Verantwortlichkeiten freizusprechen ist falsch.(Marx beklagte sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaub im eigenen Land ?

    Erstellt am 24.05.2011, 10:16 Uhr von harz3

    "Man sollte nicht Urlaub machen in dem Land, für das man sich verantwortlich fühlt." Gehört von Wolf Biermann. Da verstand ich erst, warum ich immer wie erschlagen, keineswegs erholt aus Siebenbürgen zurückkomme ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 24.05.2011, 07:39 Uhr von gehage

    @asilescu zitat: "Ich hätte mich, wie so viele Sachsen und Sächsinnen meiner Zeit, dem Wiederstand, ja sogar dem bewaffneten Wiederstand, gegen das Naziregime, angeschlossen. Ich hätte den Heldentod gefunden und mein Name wäre auf eine der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 23.05.2011, 22:47 Uhr von asil

    Seberg, da Sie meine Antwort nicht schätzen, eine eigene nicht geben, hier eine Alternativantwort: Ich hätte mich, wie so viele Sachsen und Sächsinnen meiner Zeit, dem Wiederstand, ja sogar dem bewaffneten Wiederstand, gegen das Naziregime,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 23.05.2011, 22:10 Uhr von Mynona

    @Lucky,also wenn es das ist-dann ist es schon erschienen :-) http://www.siebenbuergen.biz/siebenbuergen-shop/sachbuecher/biografien-a-erinnerungen/die-deutschen-in-rumaenien-1943-1953.html ... [mehr]