Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3421-3430 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...

    Erstellt am 25.05.2011, 23:26 Uhr von asil

    Dies kann analysiert werden. 1. Die Volkszugehörigkeit des rumänischen Bürgers ist unbekannt, wahrscheinlich auch seine Staatszugehörigkeit. Unwahrscheinlich aber möglich, dass es sich um einen SBS handelte, der Rumänien besuchte um seine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...

    Erstellt am 25.05.2011, 23:04 Uhr von Anchen

    Na ja, was persönlich Aktuelles: Als ich letztens in Siebenbürgen war, wurden wir, als ich mich mit einer sächsischen Zufallsbekannschaft untereinander deutsch unterhielt, ausgesprochen vehement von einem in der Nähe stehenden rumänischen Bürger... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...

    Erstellt am 25.05.2011, 22:17 Uhr von bankban

    lucky: Klar ist Ungarn kein Vorbild in den angesprochenen Bereichen. Aber was geht mich Ungarn an? Ich bin aus Siebenbürgen. Und zudem h´gibts für Ungarn einen eigenen Thread. sibihans: Ich würde sagen, Merkel ist hier auch nicht das Thema.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

    Erstellt am 25.05.2011, 19:16 Uhr von Henny

    Yes!!! ... und unehelichen Kinder gab es auch nicht, dafür aber die "7-Monats-Kinder". AMEN! :D :D @ Johann... die Kinderchen konnten Samstag Nacht nicht schlafen weil sie alle auf dem Ball waren du, als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

    Erstellt am 25.05.2011, 18:04 Uhr von Johann

    @ Lucky und walter-georg Entschuldigung, jetzt errinnere ich mich: Überall in Siebenbürgen lebten die Sachsen im einklang mit den 10 Geboten und machten genau das, was der Pfarrer sagte und nicht was der Pfarrer tat. Die Kinder konnten von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

    Erstellt am 25.05.2011, 16:46 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Das wohl nur, weil Du Alles hinterfragen musst. (Ein wenig Paranoia?) :-) Im Grunde ist es ganz einfach. Ich stehe hier nur für meine eigene Überzeugung, als ein Siebenbürger in Siebenbürgen, der wie jeder normale Mensch mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

    Erstellt am 25.05.2011, 16:25 Uhr von Henny

    Schotzich Meedschen. ... das beese ef-Wort pesper ich dir dann. :D :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

    Erstellt am 25.05.2011, 15:54 Uhr von lucky_271065

    @ Walter Georg Wie hätte man das seinerzeit in Siebenbürgen ausgedrückt? Geht es auch auf Sächsisch? Bloss so, aus Neugierde auf's Sprachliche.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

    Erstellt am 25.05.2011, 15:51 Uhr von lucky_271065

    @ Henny Na, zumindest stammt aus Eurem Dorf die erste ordinierte (und inzwischen auch promovierte) evangelische Pfarrerin aus Siebenbürgen (nach der Wende). Das rehabilitiert Euch ein wenig.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

    Erstellt am 25.05.2011, 14:19 Uhr von lucky_271065

    Also, da habe ich ganz andere Gemeinden erlebt als Du. Wart ihr in Reussen so arm dran mit Eurem Gemeindeleben? Das war nicht immer so: http://www.siebenbuergersachsen.de/reussen/siebenbuergen/bildgalerie_reussen.htm#1911 Hier noch eine... [mehr]