Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3171-3180 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 29.08.2011, 18:14 Uhr von lucky_271065

    @gehage Ich denke, das ist keine Einladung seitens des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, nur mit negativer Kritik über Rumänien/die Rumänen oder auch die noch in Siebenbürgen lebenden Sachsen herzuziehen. So etwas wäre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 29.08.2011, 18:02 Uhr von Ein Bukowiner

    Ich weiss nicht ob es über ALEXANDRA STAN (rumänische Sängerin) schon geschrieben wurde oder noch nicht. Auf diesem tread mit Musik für Musikfreunde. Seit lange Zeit (aus privaten Gründen) habe ich nicht mehr die Website von Siebenbürgen Sachsen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 29.08.2011, 17:14 Uhr von lucky_271065

    @ Cäsar Schon diese, zumindest was mich betrifft, vollkommen haltlose Behauptung (Beschuldigung?) disqualifiziert Sie als ernstzunehmenden Diskussionspartner. Und mich nach all' den Abgrenzungen, Wortgefechten bzw. Konflikten gerade auch in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 29.08.2011, 16:39 Uhr von cäsar

    Hallo LLucky, Sie dürfen fast alles, aber bitte nicht zu viel davon. Sie und Ihre Konsorten Aurel, Popescu und wie sie alle heissen, denn Sie melden sich mit unterschiedlichen Nicknamen an, tragen dazu bei, dass das Niveau der Foren sinkt.Sie und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 29.08.2011, 15:24 Uhr von lucky_271065

    @ Gehage Einer wie Du, der sich hier (nicht von meiner Seite) sagen lassen musste, dass er auf diesem Forum noch nie etwas Positives über (das heutige) Siebenbürgen bzw Rumänien geschrieben hat, hat meiner Meinung nach auf einem Forum der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 29.08.2011, 15:08 Uhr von lucky_271065

    Darf man denn nicht auch einmal ironisch auf die (selbstgerechte?) Behauptung einiger der Ausgewanderten, die hier die grosse Klappe haben, reagieren, dass angeblich "die Guten" ja sowieso alle ausgewandert sind? Sachsen wie Rumänen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 21.08.2011, 20:31 Uhr von seberg

    @cäsar: So ist es! Dass „autobiogr.angehauchte Bücher“ (Mynona) oft als „Literatur“ bezeichnet werden stimmt, und im weitesten Sinne kann natürlich jede Literatur als „autobiographisch“ gelten, woher sollte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 19.08.2011, 18:25 Uhr von popescu

    Seberg, Gerri, Wenn Sie es unbedingt wollen, kann ich doch einfach auf eigene Beiträge zurückgreifen: Gerri, unter 1. Dezember, erstellt am 12.12.2010, 15:31 Uhr und am 12.12.2010, 15:49 Uhr geändert : Ich bin mir aber nicht sicher, ob er den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 18.08.2011, 20:05 Uhr von popescu

    Gerri: zunächst ist es schon OK, dass Sie sich nicht auf ein SIE erniedrigen, der Volksunterschied muss schon erhalten bleiben, bei aller unnationalistischen Grundhaltung. Ich gehe davon aus, dass Sie mit „Rumänen“ die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 17.08.2011, 18:20 Uhr von getkiss

    alte Leyer, alte Leyer, alte Leyer, alte Leyer, alte Leyer, alte Leyer, alte Leyer, alte Leyer, ...... vor 1945 war 1918 vor 1918 war 1848 vor 1848 war 1200 und davor war alte Leyer, alte Leyer, alte Leyer, alte Leyer, alte Leyer,... [mehr]