Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3181-3190 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 17.08.2011, 17:07 Uhr von popescu

    Da tut sich was unter diesem Thema. Gehage: Mag sein, dass er keine Ahnung was R vor ‚90 betrifft hat. Schlimm ist, dass so mancher hier zwar eine gute Ahnung was R (speziell Siebenbürgen) vor ‚45 betrifft, aber so tut als ob er... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 16.08.2011, 14:36 Uhr von seberg

    @Geri 1. Um das mißtrauische "Nebeneinander" in Siebenbürgen zu erreichen hat es Jahrhunderte gedauert, warum sollte ein Multikulti-Miteinander in wenigen Jahrzehnten zu erreichen sein? 2. Deinen Pessimismus können sich alte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 15.08.2011, 21:24 Uhr von alma_si

    Zitat Popescu: Sie versuchen dieses friedliche Forumsvölkchen zu unbedachten Aussagen zu verführen, Popescu. Wenn ich Ihre früheren Beiträge richtig gelesen habe, ist eine imaginäre militärische Auseinandersetzung (Sie nennen sie sogar... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänischer Partner wanted

    Erstellt am 15.08.2011, 12:51 Uhr von Karel Will

    Hallo liebe Foren Teilnehmer, liebe Landsleute, ich erkenne an diesen „Postings“ hier –Abfolgen der Kommunistischen Diktatur – die hatt, bei einigen, ganze Arbeit geleistet: Kommunisten Ideo(t)logie …Vergessen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Primitive Verhaltensform, Rangordnung oder Hackordnung

    Erstellt am 14.08.2011, 23:13 Uhr von seberg

    Knuppes: keine Ahnung, ob hier Autogenes Training noch hilft, mich hat das "blaue Huhn" jedenfalls an ein anderes "Experiment" erinnert, bei dem durch das Erscheinen eines „Blauen“ eher die Anderen zu Tode kamen, wenn... [mehr]

  • Saksesch Wält: Zusammengehörigkeitsgefühl/Parallelgesellschaft/Destruktivität

    Erstellt am 14.08.2011, 07:25 Uhr von guni

    Hallo zusammen, wie wäre dann das Zusammenleben von 4 Nationen im mittelalterlichen Ungarn/Siebenbürgen zu bewerten? Man kann auch gut miteinander auskommen - und gewinnbringend für alle. Vielleicht ein Model für die EU? Gruß... [mehr]

  • Saksesch Wält: Zusammengehörigkeitsgefühl/Parallelgesellschaft/Destruktivität

    Erstellt am 14.08.2011, 07:24 Uhr von guni

    Hallo zusammen, wie wäre dann das Zusammenleben von 4 Nationen im mittelalterlichen Ungarn/Siebenbürgen zu bewerten? Man kann auch gut miteinander auskommen - und gewinnbringend für alle. Vielleicht ein Model für die EU? Gruß... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fragen zum Dialekt und drei Beispielen: Bokantschen, Kirpitsch, Balletki

    Erstellt am 14.08.2011, 07:08 Uhr von guni

    Hallo Tinablaublut, die "Bokantschen" sind derbe (hohe)Schnürschuhe. Das Wort wurde natürlich unterschiedlich ausgesprochen, ua auch "Bokontsch". "Kirpitsch" gab es in Siebenbürgen mE. nicht. Erstmals in Altrumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was bin ich - für Einer?!

    Erstellt am 14.08.2011, 02:13 Uhr von der Ijel

    Ja Koi Fischer Ringelnatz Wen meinst Du nun ? Meinst Du ihn oder meinst Du mich. Was bist nun Du für einer. Oder meinst am End gar Dich ? Karl Will könnte genau so fragen. Wer ist nun ich und wo zu Gast ? Beide, Meerschweinchen und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sächsisch oder Deutsch?

    Erstellt am 13.08.2011, 22:30 Uhr von walter-georg

    Vor nicht allzulanger Zeit erhielt ich eine P.N., in der mir mitgeteilt wurde - wahrscheinlich als Trost -, ich solle doch froh sein, dass mich @seberg und @bankban wenigstens nicht im Bereich der Duanerschmarter Anektoden angreifen könnten, weil... [mehr]