Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3201-3210 von 5321 [weiter]

  • Saksesch Wält: Fragen zum Dialekt und drei Beispielen: Bokantschen, Kirpitsch, Balletki

    Erstellt am 07.08.2011, 13:46 Uhr von Mynona

    Hallo, Also zumindest "Bokantschen" war auch in Siebenbürgen geläufig.Das sind Bergschuhe,richtig ,aber bezeichnet auch sonstige derbe Schnürschuhe.Stiefel fielen aber nicht unter diese Benennung. Es ist eine Abwandlung des rumänischen... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fragen zum Dialekt und drei Beispielen: Bokantschen, Kirpitsch, Balletki

    Erstellt am 07.08.2011, 12:29 Uhr von Tinablaublut

    Hallo zusammen, ich bin quasi eine Externe in Ihrer Runde, weil ich weder aus Siebenbürgen komme noch über meine Familie dorthin verwandt wäre. Ich bin Studentin im Fach Germanistik an der Universität Greifswald und schreibe meine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Personal für Dubai gesucht

    Erstellt am 03.08.2011, 14:27 Uhr von Hans.H.

    Für unseren wachsenden Maid - Service in Dubai beabsichtigen wir Personal aus Siebenbürgen und Rumänien zu testen und bei Eignung einzustellen. Wir haben einen hohen Qualitäts-Standard am Markt etabliert und sind ständig auf der Suche nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tabaluga-Haus in Rumänien

    Erstellt am 02.08.2011, 19:51 Uhr von lucky_271065

    Danke für die Ermutigungen. Auch ich finde, dass Schässburg (Altstadt) eine einmalige Schönheit und eine ganz besondere Atmosphäre hat. Ich arbeite an der Auswahl (dauert vielleicht noch ein paar Stunden, meine beiden Töchter sind heute hier... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tabaluga-Haus in Rumänien

    Erstellt am 02.08.2011, 12:40 Uhr von bankban

    Habt ihr Temesvar vergessen? Ist schöner als alles was Siebenbürgen zu bieten hat.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 31.07.2011, 01:04 Uhr von walter-georg

    @ Merlen, @ Mynona und @ Henny (oder auch `ne andere Reihenfolge...), aus gegebenem Anlass adressiere ich diesen Beitrag euch allen Dreien, weil es um Gefühle geht, die ein Mann - jedenfalls kaum einer aus Siebenbürgen... - nachvollziehen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Goldrausch?

    Erstellt am 29.07.2011, 23:19 Uhr von seberg

    Goldrausch...Machtrausch...Gewaltrausch – so weit liegt das alles gar nicht auseinander. Deswegen sind wir durchaus richtig beim Thema auch mit den „dunkeln Seiten“ des Lebens in Th.Manns Werk und – warum nicht, auch bei... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 28.07.2011, 19:38 Uhr von walter-georg

    @ schully: Wenn du aus Siebenbürgen stammen solltest - wovon anscheinend nicht auszugehen ist -, wäre die von dir gestellte Frage überflüssig. Zum besseren Verständnis: Die ungarische Bevölkerung in Siebenbürgen wollte/konnte keine Fremdsprache... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 28.07.2011, 19:33 Uhr von walter-georg

    @ schully: Wenn du aus Siebenbürgen stammen solltest - wovon anscheinend nicht auszugehen ist -, wäre die von dir gestellte Frage überflüssig. Zum besseren Verständnis: Die ungarische Bevölkerung in Siebenbürgen wollte/konnte keine Fremdsprache... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Suche Hof in Siebenbuergen zur Miete

    Erstellt am 26.07.2011, 22:40 Uhr von Palettenfrans

    Ich suche fuer einen Freund aus Daenemark einen Hof in Siebenbuergen Umkreis Hermannstadt 100 km. Der Mietvertrag sollte ueber 1 Jahr laufen mit einer Verkaufsoption. Biete 250 EUR monatliche Miete und Kaution.... [mehr]