Ergebnisse zum Suchbegriff „Shimon“

Ergebnisse 1641-1650 von 2498 [weiter]

  • Saksesch Wält: Heimat

    Erstellt am 03.07.2011, 03:36 Uhr von walter-georg

    @ Asterix: Sicher hat jeder Mensch in der heutigen Gesellschaft viel zu tun - es sei denn, er ist arbeitslos. Wenn Sie sich dann wiederholt mit ganz unterschiedlichen Themen in diesem Forum äußern - dazu noch mit recht langen Beiträgen (!!!) -, sind... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 02.07.2011, 07:05 Uhr von walter-georg

    @ Shimon: Wer sich in Siebenbürgen - bestimmt anderswo auch - erst im Erwachsenenalter taufen ließ, war/wurde Mitglied einer Sekte. Dies hast du zugegeben, also sind deine Aussagen, ich würde deine Familienangehörigen beleidigen, unwahr. Vielleicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 01.07.2011, 18:55 Uhr von walter-georg

    @ Shimon: Eine der Hauptpflichten, der ihr nicht nachgekommen seid, war die Kirchensteuer! Dafür habt ihr große Teile eures Einkommens an die Sekte gezahlt, damit deren Anführer immer reicher wurden! Die meisten der SBS waren keine Sektierer,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 01.07.2011, 17:20 Uhr von Henny

    @Shimon... mit "Enten füttern" meinte ich das hier wollts net aussprechen... ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 01.07.2011, 13:07 Uhr von Shimon

    @walter-georg Nenne mir bitte eine Pflicht, deren meine Großeltern oder Eltern in Siebenbürgen nicht nachgekommen sind? Sie wurden nur von den "bornierten Köpfen" als Außenstehende behandelt - aber das war für sie kein Problem. Die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 01.07.2011, 12:59 Uhr von walter-georg

    @ Shimon: Ich glaube kaum, dass deine Großeltern und Eltern allen Pflichten der Sibis nachgekommen sind, denn die Bekehrten nahmen meines Wissens am Dorfleben überhaupt nicht teil und wurden dementsprechend auch als Außenstehende behandelt. Dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 01.07.2011, 08:01 Uhr von walter-georg

    ... und nicht ständig Zitate aus der Heiligen Schrift bringen, die meist unkommentiert bleiben. Merke Shimon: Wir sind hier nicht deine potentiellen Schäfchen, die du mit allen Mitteln bekehren willst! Dies müsste endlich mal in deinen bornierten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 01.07.2011, 06:09 Uhr von gerri

    @ Shimon,das mit dem "heimlichen Anschaffen" meine ich die Geistlichkeit die nicht ander`srum ist.Sicher sind die Geschichten aus der Bibel schön und lehrreich für Kinder,aber Erwachsene die Anderen ständig was vormachen, könnten auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 01.07.2011, 00:39 Uhr von Mynona

    @shimon,wie alt sind denn deine Kinder?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 30.06.2011, 18:27 Uhr von gerri

    @ Hallo Shimon,alles schön und gut, aber was das Leben kostet von der Geburt (auch das überzeugen zum Zeugen ...) bis zur Bare weisst du ja selber,ohne Geld geht leider nichts. Gegen die Abtreibung stellen sich nur die,welche keine Kinder täglich... [mehr]