Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“

Ergebnisse 4991-5000 von 5090 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Mit welchem VoIP günstig nach Ro telefonieren?

    Erstellt am 08.11.2007, 22:43 Uhr von Siegbert Bruss

    Hallo Claudia, wer über einen alternativen Vollanschluss verfügt, kann sich beim VoIP-Anbieter Sipcall anmelden, erhält gratis eine deutsche Rufnummer und kann – so wie Sie sich das wünschen – über das Telefon und die FritzBox günstig... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 06.11.2007, 16:39 Uhr von getkiss

    Und in den Web-Kommentaren in den rumänischen Zeitungen tauchen inzwischen "Vorschläge" wie Roma´s nach Indien oder Pakistan zu vertreiben, oder Außenminister Cioroianu möchte Sie nach Egypten, in eine Wüstenreservation stecken.. Von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 06.11.2007, 10:14 Uhr von Misch 39

    Ungefähr 550.000 rumänische Staatsbürger befinden sich z.Z in Italien, davon sind die Mehrheit Zigeuner. Diese treiben ihr Unwesen (Überfälle, Raub, Mord usw) auch hier in Italien und begehen (laut Statistik) die meisten Straftaten unter den... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 06.11.2007, 06:54 Uhr von getkiss

    Ich lese in der rumänischen Presse, dass von den Kommunisten beschlagnahmtes Gold vom Staat zurück gegeben wird, nach dem Einklagen und entsprechendem Gerichtsbeschluss. Welche gesettzliche Grundlage gibt es dafür? Gilt das Gesetz nur für... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Freund aus Rumänien

    Erstellt am 04.11.2007, 23:54 Uhr von xyz

    Leute aus Rumänien dürfen nicht unbegrenzt in Deutschland bleiben. Rumänische Staatsangehörige dürfen sich 3 Monate in Deutschland aufhalten bloss mit Personalausweis oder Pass, Visum wird nicht gebraucht. Wollen sie länger als 3 Monaten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

    Erstellt am 30.10.2007, 17:26 Uhr von goettinger

    Lori, um "pe ei, pe ei, pe mama lor" von der Bedeutung her zu verstehen, muss man wirklich ein Gefühl für die rumänische (gesprochene) Sprache haben. Das ist nämlich alles halb so wild, "dă-o în mă-sa de treaba" hat... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

    Erstellt am 30.10.2007, 12:10 Uhr von rio

    pă ei pă ei, pă mama lor! Das ist doch ein geradezu freundlicher Ausdruck, im Vergleich zu dem, was die rumänische Sprache noch so an Flüchen und Schimpfwörtern bietet, also was soll die ganze Diskussion hier. Da kommt mir aber ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht Teil 2 !!!

    Erstellt am 28.10.2007, 00:33 Uhr von Spawn

    da mir beim ersten mal so gut geholfen würde hoffe ich auf weitere hilfe für die rumänische übersetzung : 1. Bald bist du endlich in meinen Armen ! 2. Ich träume von 100 Jahren mit Dir ! 3. Wie geht es Dir ? 4. Danke mir geht es gut. 5. Mir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 27.10.2007, 05:59 Uhr von Wilhelm

    Hallo an alle Beteiligten, ich bin nicht bei Eurem Thema dabei gewesen. Aber weil da so viel über Besiedlung von Etnien auf dem Gebiet vom heutigen R. drin ist, so möchte fragen, ob jemand weiss wie ist die rumänische Spache in die Moldau... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 26.10.2007, 10:42 Uhr von Serban

    Servus Caesar, Ich bin nur zum Teil einverstanden, weil schon 1918 und sogar 100 Jahre vorher in vielen der saechsischen Gemeinden der rumaenische Anteil den deutschen ueberfluegelt hatte. Das hat nichts mit Zwangsumsiedlungen zu tun sondern... [mehr]