Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“

Ergebnisse 4971-4980 von 5090 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 21.11.2007, 07:06 Uhr von Wilhelm

    Hallo Fabritius, schön dass Sie Zeit finden um hier mit zu machen und manches aufklären. Was Sie da in Hermannstadt erlebt haben ist sicher wenig erfreulich. Es gibt leider rumänische Politiker die wenig im Kopfe haben, oder auf das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 20.11.2007, 21:44 Uhr von gehage

    @- serban vom 20.11.07 13:19 serbane ich schätze sehr was du in den foren so schreibst, aber diesmal scheint es als ob du einseitig argumentierst. es ist richtig dass auch rumäner (ja ich schreib es so, weil ich mich nicht auf das ganze... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 20.11.2007, 21:36 Uhr von Wilhelm

    Danke Hr. Schully, aber nach meinem Verständnis: stat national -bedeutet nicht daß keine nationalen Minderheiten da Platz haben. Praktisch daß nur eine Sprache Behördensprache ist, die Rumänische. Also, R. ist nicht ein multinationaler Staat.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 20.11.2007, 21:35 Uhr von Fabritius

    Hallo Wilhelm, ich meine das hier: Art. 4: Statul are ca fundament unitatea poporului român (...) Besser gefallen hätte mir z.B. Statul are ca fundament convietuirea pasnica a grupurilor etnice diferite cu traditie istorica pe meleagurile... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 20.11.2007, 13:19 Uhr von Serban

    Gruess Gott Angel, Ich bin einer der wenigen Rumaenen (nicht Rumaener) in diesen Foren. Ich kann nur allzu gut dein Leiden verstehen. Ich werde dich ueberraschen: meiner Familie ist es aehnlich ergangen. Enteignet, verfolgt, eingekerkert... Was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 20.11.2007, 09:47 Uhr von Angel

    ich scheine einfach eine schlechte Diskussionspartnerin für diesen Thread zu sein ... da geb ich ihnen Recht ... ich hab da bestimmt zuviele "irgendwelche schlechte Erfahrungen"(wie Sie es nennen) gemacht... ich war einfach auf zuvielen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tabus

    Erstellt am 19.11.2007, 23:29 Uhr von Weilau

    Vielleicht kann der Administrator(oder sucht mal im Archiv!)einen Link angeben, denn vor einigen Jahren sprachen wir sowohl von der Waffen SS als auch von der Deportation. Ein Tabu ist wohl, dass die Rumänen die berüchtigten Akten nicht herausgeben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 19.11.2007, 13:54 Uhr von Richard Vogel

    So wie Sie das schreiben Frau Angel klingt das als hätten ALLE Rumäner vor 1989 die Rumäniendeutschen als Feinde betrachtet. Aber auch die rumänische Bevölkerung hat gelitten. Den meisten Wiederstand gegen Ceauşescu & Co haben Rumäner... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 17.11.2007, 22:56 Uhr von Mochara

    Ausnahmsweise ein Fall, der nichts mit Restitution zu tun hat, aber eine sehr praktische Seite der Europaeischen Menschenrechtskonvention und der Arbeitsweise des EGMR beleuchtet: Fall Schrepler 22626/02. Ein ganz normales Urteil des Gerichtes 1.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Versicherungsschutz

    Erstellt am 15.11.2007, 12:51 Uhr von Richard Vogel

    Im Prinzip geht es um ein Praktikum beim Bezirkskonsistorium Hermannstadt. Da ich zu dieser Zeit kein Schüler mehr bin und keine rumänische Staatsbürgerschaft habe, ist eine Krankenversicherung für diese Zeit schon von Vorteil.... [mehr]