Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“

Ergebnisse 5081-5090 von 5090

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 09.07.2007, 13:35 Uhr von mutapitz

    Richtig, es handelte sich bei den Zahlungen der Bundesrepublik um eine Pauschale je Person. Deshalb nannte ich neben der Schulausbildung auch die Menschwerdung. Die Zahlungen von Privatpersonen an rumänische Verbindungsleute waren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 08.07.2007, 14:31 Uhr von lori

    Hallo dolfi 11 Eben nicht, siehe Interwiew mit Herrn Djuvara(este o tåmpenie)! Ausserdem empfehle ich dir die Beiträge des Kollegen Waldmeister von den Seiten 5 und 9 dieses Threads. Ihm und anderen auch, den Herren Ursprung, Arens, Horvarth... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 07.07.2007, 19:51 Uhr von Dolfi11

    Hallo, zu diesem Thema möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen... Das Buch das H. Djuvara geschrieben hat ( ich habe es übrigens NICHT gelesen ), ist deshalb so interessant, weil es eine neue Sichtweise auf die geschichte Südosteuropas eröffnet,... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Bootsmotor in Rumänien registrieren

    Erstellt am 07.07.2007, 18:03 Uhr von Wenger

    Mein Bekannter hat sich einen Außenbordmotor Mecury aus Deutschland besorgt, Baujahr 2004. Leider wollen die rumänischen Behörden diesen nicht registrieren. Wer hatte ähnliche Probleme oder kann irgendwie helfen, damit der Bootsmotor für rumänische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fragebogen

    Erstellt am 07.07.2007, 11:44 Uhr von Dora

    Hallo Leute! Ich sitze gerade an meine Magisterarbeit und beschäftige mich hierbei mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen.Habe dazu einen kurzen Fragebogen erstellt-Vielleicht nehmt Ihr euch ein paar Minuten Zeit und füllt ihn mir (freiwillig)... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fragebogen

    Erstellt am 07.07.2007, 10:06 Uhr von Dora

    Hallo Leute! Da bin ich nochmal!!! Sitze wie bereits erwähnt an meine Magisterarbeit die sich mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen beschäftigt. Habe dazu einen kurzen Fragebogen erstellt - Vielleicht nehmt Ihr euch ein paar Minuten Zeit und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 06.07.2007, 22:31 Uhr von Dolfi11

    An Lori Zu der Zeit hat so ziemlich niemand den Asiaten ( Mongolen ) einhalt gebieten können, egal wie zahlreich sie waren, dazu waren die Mongolen - was ihre Kriegstechnik und Waffen ( Reflexbogen ) anbelangt - einfach zu überlegen und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Arzt gesucht!!!

    Erstellt am 04.07.2007, 12:44 Uhr von fox

    Hallo! Ich bin Krankenpfleger- vielleicht kann ich weiterhelfen. Ich habe sehr hilfsbereite rumänische Freunde. La revedere fox... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 25.06.2007, 23:03 Uhr von Mochara

    Unter diesem Thema werden, wie schon in dem alten gleichnamigen Thema, einzelne der vor dem Europaeischen Gerichtshof abgeschlossenen Prozesse zur Vermoegensrueckgabe in Rumaenien verkuerzt dargestellt. Der Europaeische Gerichtshof fuer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 19.06.2007, 10:16 Uhr von seberg

    Ein köstliches Interview mit dem hoch angesehenen 91-jährigen Neagu Djuvara über das Mischmasch, aus dem das rumänische Volk entstanden ist, kann man im heutigen Cotidianul lesen ( www.cotidianul.ro ), eine lustige Ohrfeige für alle Reinheits- und... [mehr]