Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“

Ergebnisse 5021-5030 von 5090 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 19.09.2007, 23:07 Uhr von lori

    Hallo gk! ich weiss nicht welcher Generation Du angehörst, vielleicht willst Du alles ad literam sehen! Aber, in diesem Fall ist Hörensagen-was heisst hier Hörensagen, es gibt und gab, viele Presseberichte, Interwiews, Fernsehsendungen- ist sehr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 15.09.2007, 19:57 Uhr von Misch 39

    Hallo Allerseits, Wanderer schrieb am 11.08.07 folgendes: Die Szekler sind in Siebenbürgen (Rumänien) nicht nur eine einfache Minderheit, sondern sie sind ein Volk, das dort entstanden ist im Szeklerland, das Heimat hat und lebt in einer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fahrt nach Rumänien

    Erstellt am 13.09.2007, 19:54 Uhr von sig110

    Hallo Thomas Wenn du ein neueres Auto besitzt solltest du in Ungarn nicht übernachten. Einem Kumpel von mir wurde schon ein A6 und ein Bora geklaut. Du solltest dein Kühlwasser auf mindestens -30° Winterfest mischen, auf alle Fälle Winterreifen.... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 12.09.2007, 01:23 Uhr von Albanezul

    Ich bin da bei Ihnen, aber letztendlich genauso zu verallgemeinern ist doch aber auch nicht ok. Soweit ich weiss, liesst ein grosser Teil der Sibisachsen in D die SBZ nicht oder ist manchmal anderer Meinung, wie bei jeder anderen Zeitung auch,... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 11.09.2007, 22:45 Uhr von Veronica

    Hallo, Albanezul, aber es ist nun mal die Siebenbürger Zeitung, in der ich lese. Wenn ich die SZ lese, kritisiere ich doch dann nicht den Stil des Merkurs. Als sich nun die Benutzer von mir persönlich angegriffen gefühlt haben, kam die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 10.09.2007, 20:49 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Peter, du hast recht, und dass es den Szeklern nicht so ergeht - obwohl ihnen in etwa 100 Jahren m.E. ein ähnliches Schicksal droht- müssen sie sich wehren. Autonomie, darüber wird viel geredet und viel geschrieben,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 01.09.2007, 13:02 Uhr von Ein Bukowiner

    "lori" schrieb: (Auszüge) Wieso sind 2 Threads zum selben Thema-schon lange nicht passiert ........................................ ............................................. Anderes Beispiel:Frau Petra Roth, die... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

    Erstellt am 27.08.2007, 22:40 Uhr von Fabritius

    Interessant, man lernt immer noch dazu, wenn´s stimmt. Ich versuch mal mit einem rumänischen Anwalt zu klären, ob das rumänische Recht hier Besonderheiten aufweist und eine rechtliche Harmonisierung noch fehlt. Oft hört man von rumänischen Notaren... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Kooperation im Agrarbereich gesucht

    Erstellt am 27.08.2007, 16:44 Uhr von Michael Brenndörfer

    Na Herr Timbermaster, ich hätte jetzt nach Tagen eine Antwort auf die eindeutige Meinung von Karel Will erwartet. Oder har er möglicherweise recht? Und die Erfahrungen von Karel Wil würden mich auch sehr interssieren. Ich entsinne mich doch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tänze

    Erstellt am 27.08.2007, 09:59 Uhr von piturca

    Dass früher nichts von den Traditionen verschiedener Minderheiten gezeigt wurde, stimmt nicht, siehe dazu auch das Interview mit der Fernsehredakteurin Christel Ungar-Ţopescu. Ich war bei der Auflösung der deutschen Sendung 1985 erst 11 Jahre... [mehr]