Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“

Ergebnisse 4901-4910 von 5090 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 19.02.2008, 21:02 Uhr von lori

    Hallo seberg, Endlich ein Beitrag von Dir der mich veranlasst auch zu antworten, da die Kommunikationsweise stimmig ist und nicht wie des öftreren mit persönlichen Attacken versehen ist! In der Sache aber nichts Neues! Man kann immer noch 1... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 19.02.2008, 10:28 Uhr von getkiss

    Und nun? Plötzlich wird die lächerliche Sache ernst! Es ist schon klar, außer der ungarischen Minderheit will in Rumänien niemand irgendeine "Autonomie". Also handelt es bestimmt nicht außschließlich um Transnistrien.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 17.02.2008, 19:24 Uhr von getkiss

    Mag schon sein, aber der O. Artikelschreibt was anderes. Und der Generalsekretär der PRM, Funar, kam auch mit dem Vorschlag, an jeden Ungarn der dass Land verlässt sollte eine Prämie von 1000 Euro ausgezahlt werden, u.s.w.... getkiss ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 17.02.2008, 16:54 Uhr von rio

    Der rumänische Präsident Băsescu hat als Grund der Ablehnung eines unabhängigen Kosovo nur Transnistrien genannt, einen Bezug zu Transsilvanien hat er explizit zurückgewiesen und als lächerlich bezeichnet. Die ungarische Minderheit in Rumänien... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch

    Erstellt am 16.02.2008, 20:21 Uhr von Fabritius

    hallo. Keine Sorge, § 60 SGB I regelt zwar, dass jemand der "Leistungen beantragt" alle dafür nötigen Angaben machen muss und dann in § 66 die "Folgen fehlender Mitwirkung". Bezüglich Rumänien beantragen Sie aber gerade keine... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch

    Erstellt am 16.02.2008, 16:52 Uhr von wilhem42

    Sehr geehrter Herr Fabritius, habe am 21.08.2006 meinen Altersrentenbescheid erhalten. Am gleichen Tag erhielt ich auch einen Brief mit folgendem Betreff: Verordnungen (EWG) Nr. 1408/71 und Nr. 574/72, hier Einleitung des Rentenverfahrens nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 14.02.2008, 00:34 Uhr von The history of Igor

    Hallo Elsi, Mein Fehler, ich habe nicht die Fragestellung in Deinen Beitraegen gemeint. Im Gegenteil, ich habe die 'Schuldfrage', oder wie auch immer man das ganze umschreiben will, gemeint; ergo wer war an der Deportation schuld etc...Historisch... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Fiktivabzug, Sammelklage

    Erstellt am 12.02.2008, 10:24 Uhr von Mame1007

    Hallo zusammen, mein Schwiegervater geht zum 01.03. in Altersrente und steht vor dem Problem Antragsgleichstellung aufschieben oder nicht. Trotz mehrmaliger Nachfrage bei der Rentenbehörde haben wir keine endgültige Auskunft erhalten, wie sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 11.02.2008, 00:25 Uhr von Misch 39

    Diese Aktion war nicht als Absicht, sondern als "Lösung" eines Problems gesehen, daß der Regierung Groza durch die Enteignung und der Durchführungsbestimmungen des Gesetzes, entstanden war; nämlich die Lösung der sog. deutschen Frage... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 10.02.2008, 12:15 Uhr von getkiss

    Diese Absicht haben m.E. de facto eigentlich alle rumänische Regierungen der Nachkriegszeit, auch heute noch verfolgt; sonst wäre die Benennung "stat national unitar" nicht noch immer in der Verfassung. Sogar die Bundesrepublik, als... [mehr]