Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“

Ergebnisse 4871-4880 von 5090 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 28.03.2008, 21:36 Uhr von seberg

    Wenn sich einer das in der Scheiße rühren aufs Banner geschrieben hat (siehe Lori weiter oben), muss man sich nicht wundern, wenn er mit dem Einteilen von Menschen in qualitativ bessere Deutsche für die Schweiz und rumänische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 28.03.2008, 16:02 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Wie niedlich sich die Kollegen Andrei, seberg und Wanderer ausdrücken, schön, versöhnend, entspricht idR. meiner persönlichen Einstellung.... aber, damit kann ich wenig anfangen; jemand muss auch in der Scheisse rühren, deswegen... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente aus Rumänien.

    Erstellt am 26.03.2008, 13:02 Uhr von Erhard Graeff

    Hallo Meike, es gibt wenige Leute, die Erfahrungen mit dieser Problematik haben. Die Sache ist ziemlich neu und alles noch in Bewegung. Ich habe ebenfalls nur Halbwissen, kann aber zur Info Folgendes sagen (s. bei den einzelnen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 19.03.2008, 15:06 Uhr von Klassiker

    Offensichtlich hat die Deutsche Presse-Agentur im Zusammenhang mit dem geplanten Verkauf der rumänischen Güterbahn die Meldung verbreitet, der rumänische Verkehrsminister heiße Leonard Orban. Leonard Orban ist EU-Kommissar. Der rumänische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Restaurant gesucht

    Erstellt am 18.03.2008, 22:08 Uhr von spezi

    Hallo! Kennt jemand ein Restaurant / Lokal im Großraum "Köln - Bonn - Siegen" in dem man siebenbürgische oder rumänische Spezialitäten essen kann? Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.... Spezi... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 18.03.2008, 20:27 Uhr von lori

    Hallo Abanezul, Es liegt Gott sei Dank nicht in Deinem Ermessen wer, was warum und wann, mir etwas abnimmt! Zum Beispiel Haiducii/Ozon stehe ich immer noch, obwohl damals jemand ein analoges Beispiel aus D gebracht hat. Der Unterschied ist, das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 17.03.2008, 17:37 Uhr von lori

    Hallo Andrei, Ich glaube wir müssen das Wort "Position" definieren. Das überlasse ich jedoch Dir. Wenn ein Teil der Regierung(UDMR) etwas anders vertritt, dann ist das m. E. keine Position! In dieser Frage ist die rumänische Regierung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 17.03.2008, 16:01 Uhr von Serban

    Gruss, Andrei ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 13.03.2008, 15:05 Uhr von lori

    Hallo Andrei, Dass es Debatten gibt, in den jeweiligen Ländern, mal heftigere, mal weniger heftige ist in Ordnung. Veilleicht gibt es auch in RO Beschlüsse, denn ich unterstelle Dir, dass Du die Wahrheit sagst! Aber ich muss die Qualität dieser... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente aus Rumänien.

    Erstellt am 13.03.2008, 11:44 Uhr von hilfesuchende

    hallo, ich habe folgende Fragen zur Witwenrente aus Rumänien. Zunächst aber die Vorgeschichte: meine Mutter erhielt den Rentenbescheid über die Hinterbliebenenrente von meinen kürzlich verstorbenen Vater. Die Höhe der Witwenrente ist in Ordnung,... [mehr]