Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“

Ergebnisse 4921-4930 von 5090 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 19.01.2008, 12:08 Uhr von Richard Vogel

    Ich gönn Rumänien diese Anlage. Aber ich weiß nicht ob die Gehälter zwischen 170-250 € für rumänische Verhältnisse gerecht sind. Ein anderer Punkt wäre wenn die ganze Industrie ihre Werke in Billiglohnländer verlegt, Wer hat dann hier im... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 16.01.2008, 23:04 Uhr von Mochara

    Der Jahreswechsel ist die Zeit fuer Ueberblicke und Zusammenfassungen. In der Datenbank HUDOC des Europaeischen Gerichtshofes gibt es eine Statistik/Grafik, die die Menschenrechtsverletzungen der Laender im Vergleich und nach Art der Verletzungen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: [Ohne Titel]

    Erstellt am 16.01.2008, 20:40 Uhr von andicla

    Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter möchte einen Antrag stellen um die rumänische Staatsbürgerschaft zuzück zu bekommen, um Restitutionsansprüche an den rumänischen Staat zu stellen.Meine Frage wäre, ob es eine Auswirkung auf ihre Rente... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 12.01.2008, 18:54 Uhr von FlorianZ

    Die Tschangosache ist nicht ganz so einfach zu erklären wie das hier darzustellen versucht wird. Im Prinzip wird der rumänische Staat über längere Sicht gesehen die Tschangos etwa ähnlich stark unterdrückt haben wie der deutsche Staat die... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Rente: Auszahlung

    Erstellt am 08.01.2008, 13:25 Uhr von Marlene

    Hallo, ich habe eine Frage zum Bezug der rumänischen Rente. Folgendes: mein Vater ist seit 01.01.08 Rentner. Er bezieht deutsche und rumänische Rente nach dem Fremdrentengesetz. Die rumänische Rente wird von der deutschen abgezogen. Was uns noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 26.12.2007, 17:43 Uhr von getkiss

    Apropos Sechziger Jahre, ich habe es auch so gelernt. Es gibt schon, mindestens kulturell-religiöse Einflüsse am Anfang der bewussten Entwicklung des rumänischen Volkes. So ist die orthodoxe Christianisierung zwar vom Süden her (Byzanz)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 26.12.2007, 12:07 Uhr von lori

    Hallo Wanderer, Ich formuliere es mal so: Je nach politischer Konjunktur und anderen Strömungen(literarisch-künstlerischer Art) wird das eine oder andere Element stärker hervorgehoben. Anfang des 20. Jahrhunderts gab es analog zu heute(Dako-... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 26.12.2007, 11:09 Uhr von Wanderer

    In den sechziger Jahren des vorigen Jahrhundert,lernte man in den Schulen,das Rumänische Volk sei Entstanden aus Daker,Römer und Slawen.In den siebziger dann nur noch aus Daker und Römer.Nun was für eine Bedeutung hatten die Slawen bei der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.12.2007, 20:35 Uhr von lori

    Kollege Albanezul, Bei allem Respekt, so geht das nicht! Auf die Frage "wo es herkommt" schliese ich nicht gleich auf den etymologischen Aufbau, sondern eher auf den geografisch- historischen Raum! Ich bin kein Sprachwissenschaftler... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.12.2007, 19:10 Uhr von Albanezul

    Halt, halt ich fragte Sie, wie Sie die Herkunft des Wortes barza erklären. Also in meiner recht umfangreichen Einführung in die Rumänische Grammatik (von einem nicht siebenbürgischen Deutschen geschrieben) wird genannt dass es starke Indizien... [mehr]