Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1691-1700 von 1968 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien

    Erstellt am 29.05.2010, 20:58 Uhr von pavel_chinezul

    Ich glaube kaum, dass der Titel dieses Threads richtig ist. Nicht Rumänien übernimmt die Verantwortung, sondern ein rumänischer Minister, der wer weiss wie lange in seinem Amt ist, hat etwas von einer Schuld gesprochen. Wenn der Präsident Rumäniens... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Heißt schwammig und dick auf Russisch bamsti?

    Erstellt am 23.05.2010, 00:09 Uhr von Tomislav

    towarisch ist russisch und heisst genosse, auf rumänisch auch (oder so ähnlich) wenn mich nicht alles täuscht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 40.000 Streikende auf der Straße in Bukarest gegen Löhne- und Rentenbeschneidung

    Erstellt am 21.05.2010, 12:17 Uhr von Ein Bukowiner

    Grüss Gott Inbrust, Küss die Hand Frau Marianne, Klein Zitat: "Die ergreifenden Vorkehrungen sind zur Zeit schmärzhafter. BIETUL ROMÄN! (Der arme Rumäne!) Ja, so ist es. Ich erinnere mich als ich noch ein Jüngling war (jetzt bin ich schon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 20.05.2010, 20:26 Uhr von Hermann_Gregor

    Hallo Che, deine Aussagen kann ich so nicht nachvollziehen, deshalb einige Anmerkungen dazu: - Ich hetze nicht, sondern setze einige Beiträge ins richtige Licht. Dass sie in deinen Augen "tausendmal schlimmer" sind, hat die Ursache,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 19.05.2010, 22:10 Uhr von alma_si

    Ihrer qualifizierten Meinung nach, seberg: Welche Züge des Narzissmus werden bei den sechs jungen Ungarn (zwei Frauen, vier Männer – von denen zwei Journalisten, ein Radiomitarbeiter) später in Erscheinung treten, die am vorigen Samstag Morgen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche nach Deutschen die in Rumänien leben

    Erstellt am 17.05.2010, 11:08 Uhr von Knobler

    @ erasus, wenn es erlaubt ist, möchte ich einen kleinen Rat geben. Die Orte in Siebenbürgen haben in der Regel drei Namen, und zwar auf deutsch, rumänisch und ungarisch. Die Schreibweise der Ortschaften erfolgt in der Sprache die gerade verwendet ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche nach Deutschen die in Rumänien leben

    Erstellt am 16.05.2010, 09:58 Uhr von erasus

    Hallo, bin zum ersten mal hier und suche in Hunedoara oder Umgebung Freunde mit denen man die Freizeit verbringen kann. Wenn möglich aus Deutschland, ich kann zwar ein wenig Rumänisch da ich mit einer Rumänin verheiratet bin, aber ich möchte auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.05.2010, 20:37 Uhr von Hermann_Gregor

    Hallo zusammen, zu der Hetze mit der "Magyarisierung" blieb bisher unerwähnt, dass damals eine "Germanisierung" in Deutschland (denkt doch an die vielen slavischen Namen..), eine "Romanisierung" in der Walachei (Panait... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was für Schuhe trug Bea Zakel im Lager?

    Erstellt am 02.05.2010, 17:27 Uhr von Meta

    This is what the glorious rumanian Army was short of. Kann mir nicht vorstellen, dass im 2. WK die rumänischen Heeresmitglieder noch Opanken, rumänisch Opinci, trugen. Na ja, vielleicht doch – Teile der Armee ... aber ich weiß... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was für Schuhe trug Bea Zakel im Lager?

    Erstellt am 01.05.2010, 18:53 Uhr von Anchen

    pedimed, echt jetzt ? ;) Das Lokale wird in dem Text nicht ausgeblendet, so sind Bokantschen ein siebenbürgisches Wort für Bergschuhe, wurde aber auch in der Bukowina in der allgemeineren Bedeutung „Stiefel“ verwendet; es wird... [mehr]