Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1671-1680 von 1968 [weiter]

  • Allgemeines Forum: ,,Terminus Paradis´´

    Erstellt am 30.07.2010, 10:35 Uhr von Che

    ,,Terminus Paradis´´ ein franz./rum. Film in voller Länge, leider nur auf rumänisch.... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Siebenbürgische Geschichte ins deutsche übersetzt.

    Erstellt am 23.07.2010, 18:16 Uhr von gerri

    Hallo Georg51,du meinst die Heraufgekommenen und die Zurückgebliebenen,na ja vieleicht wäre es besser gewesen Dortgebliebene zu bleiben ohne die hier Obenen als Arbeitskollegen kennengelernt zu haben. Wenn sie auf Besuch kamen schmeckte alles so... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bildung

    Erstellt am 23.07.2010, 06:38 Uhr von gerri

    Nichts für ungut pavel_chinezul,aber wo soll diese hohe Kultur gewesen sein,irgendwo oben in den Bergen überwuchert von Gräsern wie bei den Inka`s?.Sicher gab es verschiedene Kulturen die sich ergänzt und abgewechselt haben,aber in den heutigen... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Erben in Rumänien

    Erstellt am 22.07.2010, 11:58 Uhr von christina

    Hallo, leider ist meine mama vor ein paar wochen ganz unerwartet gestorben, sie war rumänische und deutsche staatsbürgerin, ursprünglich aus constanta. sie hinterlässt mir ein haus und eine wohnung. jetzt habe ich ein paar fragen und ich hoffe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dorfzeichen

    Erstellt am 15.07.2010, 21:02 Uhr von siebenschläfer

    Zitat sibbürg: Hallo siebbürg, wenn möglich, bitte nenne uns den Titel des Buches. Vielen Dank im Voraus. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

    Erstellt am 12.07.2010, 08:00 Uhr von Ein Bukowiner

    Also SPANIEN (das Königreich Spanien) hat gestern gegen Holland gewonnen. SPANIEN - ESPANIA - "Europa - Meister"! SPANIEN - ESPANIA - Weltmeister! OLE, OLE, OLE ESPANIA! Und jetzt, ein kleines Szenarium: RUMÄNIEN, Bukarest, 22... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dorfzeichen

    Erstellt am 02.07.2010, 08:23 Uhr von siebbürg

    Diese Brandzeichen waren von Rechts wegen vor Gericht zugelassene Beweise, daß die damit Gezeichneten im Eigentum der Mitglieder einer Gemeinde sind. Dazu wurde auch ein entsprechendes Buch 1824 von den damaligen KuK Authoritäten in Hermannstadt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat

    Erstellt am 19.06.2010, 22:29 Uhr von hrrmt5

    @ Schreiber Zitat: "Vom Problem keine Ahnung, Klappe groß...." trifft nicht nur auf einige Bundesbürger zu, sondern in besonderem Maße auch auf Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen, wie dieses Forum jeden Tag aufs Neue... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Romania-Germany

    Erstellt am 14.06.2010, 08:57 Uhr von gerri

    Hallo George - James,was ich jetzt sage und schreibe ist meine persönliche Meinung,da ich die Zigeuner von Kindheit aus kenne wie viele meiner Landsleute.Sie möchten nicht anders genannt werden und sind eigentlich so wie alle anderen Menschen.An die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Atemschaukel

    Erstellt am 07.06.2010, 17:16 Uhr von Schiwwer

    Mutapitz, mir ging es ähnlich, ich hatte zwar keine Vieren, sondern nette Rumänischlehrerinnen - die eine bis zur 8. konnte Deutsch, die andere gab uns die literarischen Analysen fertig geschrieben und die Pflichtlektüre las ich als Übersetzungen.... [mehr]