Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1641-1650 von 1968 [weiter]

  • Allgemeines Forum: stuttgart

    Erstellt am 20.10.2010, 13:29 Uhr von Henny

    Zitat sadero: ... auf rumänisch hieß sowas .... "curvă cu doua feţe" (Herr Fabritius, damit sind nicht Sie gemeint! Bitte nicht missverstehn!!!) oder auf sächsisch "off villen hochzeden dounzen!". Sorry, aber dann... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neue Energien

    Erstellt am 15.10.2010, 09:37 Uhr von BigBrother

    @Erich58 genau diese verrückten werden überleben. gerade weil sie über den zaun gesehen haben und merken die wahren gründe der politischen aktivitäten. ausserdem war ver-rückt sein noch niieee langweilig. gerade gestern ist mir nach einem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neue Energien

    Erstellt am 14.10.2010, 22:40 Uhr von Erich58

    @Olopax da kann man nicht viel tun... Der Rumäne hat ein passendes Sprichwort, ich werde versuchen es zu übersetzen, da ich annehme Du sprichst kein rumänisch - also: "Gottes Garten ist groß und viele Verrückte steigen über den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 24.09.2010, 20:43 Uhr von siebenschläfer

    Die Bezeichnung „Transsilvanien“ stammt aus der Zeit um das Jahr 1068 (Thomas Nägler, Românii si saşii pâna la 1848, Tausib Hermannstadt, 1997, S. 35). Dazu zitiere ich auch aus Kroner (Gesch. der Sieb. Sachsen, Band 1, S. 6): Zum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 22.09.2010, 16:53 Uhr von sibihans

    @ Tomislav Rumänisch nennt man Siebenbürgen = Ardeal. HARDEAL bedeutet in Sanskrit „ Garten Gottes“. Setzt man auch hier den Sax , den himmlischen an stelle von Gott so lesen wir Sax – Garten oder Saxland. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 21.09.2010, 10:56 Uhr von gerri

    Hallo debideau,was ich geschrieben hab von den Überfällen ist Tatsache aus der Geschichte,dabei habe ich aber nicht behauptet das die Rumänen als Volk schlecht oder was weiß ich was noch, nein da ich viele Freunde im Lande habe die uns besuchen oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 21.09.2010, 10:31 Uhr von debideau

    Hallo Gerri, sicher ist das alles richtig, blos ist es nur eine Seite der Medaille, die Seite die Dir oder der deutschen Geschichtsschreibung gefällt. Wie wäre es aber, wenn Du auch die eigene Seite kritisch betrachten würdest? Wie und warum wurde... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Firma zu verkaufen

    Erstellt am 20.09.2010, 10:19 Uhr von Kellner

    Wir haben eine Firma(Sortierung) sowie Ladengeschäft(Textil) zu verkaufen. Beschäftigte 2(Sortiererei) 3(Laden) sowie 1Assistent der Geschäftsleitung. Die Halle(Sortiererei) ist angemietet, ebenso das Ladengeschäft(340qm). Das Ladengeschäft liegt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 18.09.2010, 02:08 Uhr von gipsy1

    Erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Ja , Seberg - schwierige Frage. Will es trotzdem mal versuchen : Waren unsere Vorfahren nicht auch schon Wirtschaftsflüchtlinge ? ..... In dem damals agrar geprägten Europa gab es in Siebenbürgen fette... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 15.09.2010, 16:42 Uhr von Schiwwer

    Gerri: "Wenn eine Sächsin einen Ungarn heiratete sprachen sie untereinander rumänisch,die Kinder wurden Rumänen. Wenn ein Sachs und eine Rumänin heirateten,sprachen sie untereinander rumänisch,die Kinder wurden Rumänen. Wegen einer... [mehr]