Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1581-1590 von 1968 [weiter]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.12.2010, 17:13 Uhr von aurel

    Das ist erst mal Respekt den Anderen (Einheimischen) gegenüber. Laut sollte man sich in Fremden Sprachen nicht unterhalten, wenn die Mehrheit es nicht versteht, oder sogar als unangenehm empfindet. Wir machen genau so. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.12.2010, 16:13 Uhr von slash

    harbachtaler: Jede zusätzliche Sprache erachte ich als Bereicherung, doch kann man ein Kind dazu zwingen? Wenn nun ein sächsischer Zwerg im Kindergarten beim Frühstück "Gafel" statt Gabel sagt und ausgelacht wird, ohne sich bewußt zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 13.12.2010, 20:45 Uhr von lucky_271065

    @ Aurel Danke für die Warnung, Aurel. Geht es Dir auch so? Vielleicht mag ja auch ich ein wenig Adrenalin. Oder vielleicht will ich mich einfach in Rhetorik üben und dafür ist hier ein gefundenes Fressen. Leider wenig Spielpartner auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 13.12.2010, 11:46 Uhr von lucky_271065

    @ aurel Noch hast Du meine Liebe nicht ganz verspielt, Aurel. Lass mich doch bitte weiter an das Gute im Menschen glauben! Wie sehr ich Dich liebe, hängt ganz von Deinem Verhalten ab. So ist es wohl doch auch in einer Ehe (egal ob ethnisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 13.12.2010, 09:35 Uhr von Serban

    Servus, Aurel, Sie sollten versuchen, das Geschichtebuch Anno 1980 zu vergessen. Eine einmalige politische Entwicklung hat die Angliederung Siebenbuergens (ich vermeide bewusst die offiziellen Begriffe "Vereinigung" oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 13.12.2010, 09:24 Uhr von harbachtaler

    @pedimed: da muss ich dir leider wiedersprechen........ich kenne nicht viele sachsen mehr die unsere mundart sprechen und pflegen von den kindern und jugendlichen ganz zu schweigen die hier geboren sind doch da tragen die eltern die schuld die sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 12.12.2010, 21:51 Uhr von lucky_271065

    @ aurel "Hallo Lucky Verraten Sie uns mal ehrlich, wie heißen sie, diese zwei Alkoholiker." Natürlich würde ich euch so etwas hier nicht verraten, mein lieber aurel. Das steht unter Schweigepflicht. :) Aber soviel will ich Dir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 12.12.2010, 20:43 Uhr von cäsar

    Hallo, @Hermann_Gregor, Ihre Argumentation ist doch sehr hypothetisch. Und ein Stückchen Autobahn gibt es auch... Rumänien ist ein EU-Land zweiter, dritter Klasse, das leuchtet wohl den meisten auch ein. Aber es gibt so etwas wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 11.12.2010, 00:51 Uhr von lucky_271065

    @bankban Wenn du schon so ein streitlustiger Paragraphenreiter und Vorkämpfer für Menschenrechte bist, und weil Du so gerne von "Pflicht" sprichst - versuchen wir doch mal auch einen anderen rechtlichen Ansatz: Es gibt doch wohl in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 10.12.2010, 22:05 Uhr von aurel

    Also du gehörst auch zu „meinem Volk“ und verstehst auch Rumänisch?! He he Warum behaupten dann die andere dass du „nur“ Deutscher bist? ... [mehr]