Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1451-1460 von 1968 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 16.02.2011, 15:09 Uhr von pavel_chinezul

    Aferin, Efendi! Die Dobrudscha ist wohl erst seit 1878 rumänisch! Ab 1878 (Berliner Vertrag) kam der (deutlich größere) nördliche Teil zu Rumänien. Rumänien begann eine staatliche Kolonisation in der Dobrudscha, während der bis 1885 viele... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.02.2011, 20:11 Uhr von wamba

    Macht nichts, Jeder hat da so seine Prioritäten. Es kann auch nicht Jeder Rumänisch.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 15.02.2011, 20:05 Uhr von cäsar

    Hallo Lucky, Da Sie mich indirekt ansprechen, antworte ich Ihnen. Ich beklage nicht nur den Untergang der ungarischen Kultur sondern auch die der sächsischen. Beide gehen mit Verzögerungen einher. Das ist meine Meinung. Sie haben die Ihrige! Wo... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 15.02.2011, 13:55 Uhr von hrrmt5

    Zitat lucky_271065: Erstellt am 15.02.2011, 12:55 Uhr und am 15.02.2011, 13:03 Uhr geändert. „Glückwunsch! Ironischer hätte ich es auch nicht formulieren können...;niemand plausibel erklären konnte, warum doch so viele hier (und das ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.02.2011, 11:05 Uhr von aurel

    Zeigen Sie mir einen einzigen Fehler der nachweisbar kein Tippfehler ist. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.02.2011, 10:58 Uhr von Johann

    "Das erste was man in dem lb. Romana -Kurs über Alecsandri lernt, ist wie man seinen Namen richtig schreibt, als eine von der wenigen Ausnahmen dieser Art." Komisch nur, dass ein echter Rumäne so einen Kurs besucht hat. Weiterhin dass... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 15.02.2011, 09:09 Uhr von walter-georg

    Liebe Georgs, hap erst HEUTE EURE nidderschmetternde Beitrag gelese. Ich widder geweint wii kleines Kindlain!!! IHR habt gemacht klaine Feeler: Wänn IHR BRIIF an Băsescu schraibt daan nicht hiir! IHR misset schraibe an Adrese in Bukarest,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 14.02.2011, 22:44 Uhr von alma_si

    Tibor hat mich zitiert und ich erinnere mich jetzt auch, das mal gesagt zu haben. Wahrscheinlich war das Gesagte als Kokosnuss gedacht, mit der ich einen treffen wollte, von oben, auf der Palme sitzend, auf die mich die ewige Litanei getrieben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 14.02.2011, 16:29 Uhr von Henny

    Die siebenbürgische Gastfreundlichkeit setzt vorraus das sich ein Gast auch "benehmen" kann... dies lässt aber sehr zu wünschen übrig. P.S. hat mit "siebenbürgischer Gastfreundlichkeit" aber nichts zu tun denn eine jede... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 14.02.2011, 10:57 Uhr von lucky_271065

    @ Bankban Damit könnte ich mich sogar einverstanden erklären (obwohl dass damals für die Sachsen einen gewaltigen Einschnitt in ihre Autonomie bedeutete). Aber wieso wird dann diese "innere Autonomie" (siehe der Link zu... [mehr]