Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1421-1430 von 1968 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 17:31 Uhr von Eskimo

    na dann sei mal froh dass du 1936 nicht in deutschland warst und zufällig Jude. da hättest du schwuppdiwupp einen zusäthliche vornahmen dazu bekommen: Israel oder Sara, je nachdem...und das als erwachsener!!!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 17:25 Uhr von Haiduc

    Mich wollte man als Neugeborenen zwangsintegrieren: meinen Vornamen haben sie auf rumänisch in die Geburtsurkunde geschrieben, obwohl mein Großvater protestierte .... zum Glück hatten die deutschen Behörden hier eine Einsicht, so dass ich nun... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 17:16 Uhr von gehage

    @eskimo zitat: zitat: "wenn die sachsen in 7b 800 jahre lang jeglicher integration widerstanden haben, haben auch die türken in D ein recht darauf ihre Identität zu bewahren, so einfach ist das" ich schreib`s nun auf rumänisch. faci... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 12:29 Uhr von Eskimo

    aber hallo, auf welcher welt lebst du? google weiss mehr über dich als Du selbst. Musst mir nicht glauben. google hat für jedes land eine zugang: für deutschland www.google.de und für Ro ebnen www.google.ro und jedesmal geht eine andere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 11:29 Uhr von lucky_271065

    @ Haiduc Was Soll dieser komische Angriff, Haiduc? Erstens bin ich Deutscher. Zweitens habe ich ein paar Tausend Bäumchen in Siebenbürgen pflanzen lassen, in Partnerschaft mit einem deutschen Lions-Club. Drittens lass ich das Waldstück, das zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 11:17 Uhr von Haiduc

    Lass mal raten: typisch rumänisch unternimmst du aber nichts dagegen, sondern begnügst dich damit, dass die Touristen noch kommen. Nach dir die Sintflut? Außerdem könnten wir uns auch über die Abholzung des Regenwaldes unterhalten, aber zu den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 04.03.2011, 12:29 Uhr von Eskimo

    klare frage klare antwort: nein, nicht genauso schmutzig. die ss war - und das wussten die freiwilligen volksdeuschen sehr genau - eine rassisitische killertruppe, und kein mensch mit rumänischer staastsangehörigkeit konnte gezwungen werden dort... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.03.2011, 17:47 Uhr von Popescu

    @Szeklerpartisan: "Das einfachste und demokratischte wäre es die Bevölkerung es Szeklerlandes über eine Autonomie abstimmen zu lassen. Egal ob es sich im Szekler, Rumänen, Siebenbürger Sachsen usw. handelt. Das ganze unter Beobachtung der UNO... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Primiţi mărţişorul meu?

    Erstellt am 01.03.2011, 10:17 Uhr von slash

    Pavel: Am Rande bemerkt, mein Kaffee ist clean ;) Teils stimme ich Bankban zu, weil ich das Kaufen und Schenken der Mărţişors auch kommunistisch angehaucht empfinde, auch, weil diese wie Orden und Auszeichnungen an der Bekleidung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 01.03.2011, 09:00 Uhr von walter-georg

    Es wäre bestimmt wünschenswert, wenn die Kinder in Gebieten mit mehrheitlich Anderssprachigen auch - wenn auch nur als "Nebenfach" - deren Ausdrucksweisen erlernen würden. Es ist bekannt, dass dies ohne Probleme geschehen kann, denn die... [mehr]