Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1411-1420 von 1968 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 20:17 Uhr von pavel_chinezul

    Eskimo Und du Eskimo kennst das aus eigener Erfahrung oder wieder aus Erzählungen?? Übrigens, du hast dich hier mal gerühmt eine Liste von 100 berühmten oder bekannten Deutschen, die im Ausland verstorben sind, erstellt zu haben! Ich bin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 20:10 Uhr von Eskimo

    und du glaubst wirklich dass´an einem deutschen lyzeum in temeswar, das von einem bekennenden --- na das spar ich mir mal lieber weil der mann noch lebt--- sagen wir mal extrem deutschfreundlichen rektor (1/2 sachse nach eigener aussage)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 20:06 Uhr von Henny

    @rhe-al genauso verhielt es sich mit den Aufnahmeprüfungen für's Gymnasium. Rumänisch war fester Bestandteil der Prüfung. ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 20:01 Uhr von rhe-al

    Eskimo: Rumänisch war Abi-Prüfungsfach auch an deutschsprachigen Gymnasien in Ro. Kein Gymnasiast hätte wohl das Gymnasium erfolgreich abschließen können ohne ausreichende Rumänischkenntnisse.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 20:00 Uhr von Eskimo

    herta müller ist zwar keine sächsin aber hör dir ihr rumänisch an, selbst ich schäme mich dafür wie sie im rum TV auftritt. allerdings ist ihr deutsch kaum besser, der akzent ist unerträglich - youtube herta muller bucuresti...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 19:55 Uhr von Henny

    Das ist Wunschdenken von dir. Jeder Sachse der zur Schule ging, und das taten sie, lernte rumänisch. Zwangsläufig lernte man es auf der Straße mit den Spielkameraden. Aurel und Papagei-Eskimo... was veranlasst Euch zu solch dummen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 19:53 Uhr von Haiduc

    PS: ich spreche kein Rumänisch und meine Schwägerin ist Serbin ... die Sarmale die sie macht, sind ganz vorzüglich ;)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 19:47 Uhr von Eskimo

    ich kannte rumäniendeutsche gymnasiasten, die waren stolz darauf kein rumänisch zu verstehen! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 19:46 Uhr von Henny

    Du behauptest viel wenn der Tag lang ist... richtig liegst du meistens nicht... diesmal auch nicht! ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 19:43 Uhr von aurel

    Weil seit 1947 unter den Kommunisten nicht mehr anderes ging. Ich behaupte, vor der Zeit, 80% der Sachsen gar nicht oder nur gebrochen rumänisch gesprochen haben. ... [mehr]