Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1251-1260 von 1969 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 03.06.2011, 00:07 Uhr von Iceman

    gerri! was meinst du warum wahr fast 1000 Jahre Lang in der Ungarische Königreich,in eine Vielvölkerstaat Latein als Amtsprache??Nicht die Gefühle die anderen zu verletzen! Wir haben die Krieg verloren.und wurde von uns unsere Land geraubt.Nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 02.06.2011, 18:25 Uhr von rhe-al

    Herr lucky, ich maße mir nicht an Ihnen einen Auftrag zu erteilen. Es ist mir bekannt wer aktuell der rechtsmäßige Besitzer des Brukenthalmuseums ist, eben deswegen bin ich auch mehr oder weniger überrascht, warum diese Homepage keine deutsche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 02.06.2011, 15:01 Uhr von lucky_271065

    @ aurel Posibil sa fie (din nou) un sambure de adevar in ceea ce scrii, Aurele. Dar eu sunt aici pentru anumite convingeri ale mele, nu neaparat pentru a ma "integra" cu orice pret (de unde ai scos-o cu "oportunismul"?).... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 01.06.2011, 14:41 Uhr von slash

    Lucky: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? ... http://www.siebenbuerger.de/ortschaften/liste.php... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 01.06.2011, 12:18 Uhr von lucky_271065

    @ aurel Ok, Aurel. Aber auch Du "verfälschst" da etwas mit Deiner "Kritik". Die Siebenbürgische Zeitung richtet sich (fast) ausschliesslich an Siebenbürger. Und diese benutzen eben die siebenbürgisch-sächsischen bzw... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 01.06.2011, 12:10 Uhr von getkiss

    Ja, und, was solls? Die siebenbürger Sachsen, auf deren Webseite auch Sie hier sogar rumänisch schreiben dürfen, haben diese Orte schon immer so, oder so ähnlich(im Mittelelter), genannt. Und die Ungarn in Siebenbürgen haben für diese Orte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: neues Auto in Rumänien kaufen? TVA/Mwst. zurückbekommen?

    Erstellt am 01.06.2011, 00:16 Uhr von Ericlangenaam

    Guten Abend/buna soara, ich möchte mir ein Dacia Logan MCV kaufen, aber in gelber Farbe, also ein Modell was nur auf dem Rumänischen Markt verkauft wird. Es wäre mein erster Neuwagenkauf und ich bestehe darauf das Auto so zu bestellen daß ich zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

    Erstellt am 31.05.2011, 09:59 Uhr von Wanderer

    Die wenigen Evangelischen Sachsen vorwiegend ältere Menschen in Rumänien können auch von dieser Kirche betreut werden.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Untergang des siebenbürgischen Judentums

    Erstellt am 30.05.2011, 19:25 Uhr von lucky_271065

    @ bankban Danke für diese Erinnerung. Persönlich hat mich im vorletzten Sommer ein Besuch Elie-Wiesel-Geburtshaus in Sighetul Marmatiei (heute jüdische Gedenkstätte) zutiefst beeindruckt. Besonders auch der dort ausgestelle Brief eines... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

    Erstellt am 30.05.2011, 15:12 Uhr von siebenschläfer

    Den ausgewanderten Sachsen bzw. Kirchenmitgliedern bietet die EKR "passive Kirchenmitgliedschaften" (ohne Wahlrecht). Leider fehlen mir Informationen, inwiefern diese Mitgliedschaften angenommen werden. Darüber hinaus orientiert sich... [mehr]