Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1221-1230 von 1969 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 08:41 Uhr von lucky_271065

    Ich bringe manchmal auch rumänische Zitate. Tut mir leid, dass ich zB die Caragiale-Zitate nicht auch auf Deutsch bringen konnte. Aber es ist nun einmal aus der rumänischen Literatur. Und die Allermeisten hier verstehen wohl (noch) Rumänisch. Tibor... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 08:26 Uhr von gehage

    da macht sich luckys vorliebe zur rumänischen sprache (rumänien allgemein?) bemerkbar, denn seit er im forum mitschreibt, wird hier auf dem forum vermehrt rumänisch geschrieben. und da hat er in aurel einen kongenialen partner gefunden... nichts... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 06:57 Uhr von pavel_chinezul

    Da hat er recht!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 02:58 Uhr von Tibor Szabolcs

    Kleine Anmerkung an der Peripherie: Da haben wir wieder ein hübsches Beispiel. Der "rumänische" Tarogáto-Spieler Dumitru Fărcaş. :-) Huuu „Farcas“? Also wenn das nicht „Farkas Demeter“ ist, dann weiß... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 15.06.2011, 01:15 Uhr von lucky_271065

    Tja, tut mir leid für ihn, dass er diese Satire an die Adresse des rumänischen Möchtegern-Patrioten von vor gut 100 Jahren nicht verstehen kann, aber ich mute es mir nicht zu, sie zu übersetzen. Caragiale muss man eben auf Rumänisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 14.06.2011, 06:30 Uhr von bankban

    Da sie im multikonfessionellen, mehrsprachigen und toleranten Banat aufgewachsen ist, spricht und liest alma-si ganz bestimmt Rumänisch. Im Gegensatz zu manchen Zeitgenossen hier, die, obwohl sie sich so tolerant aufspielen, von der Realität und den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 14.06.2011, 02:05 Uhr von aurel

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 13.06.2011, 21:20 Uhr von pavel_chinezul

    Also wieder so eine Lüge, wie mit Kayas Ungarin! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 13.06.2011, 21:00 Uhr von aurel

    Sie Lustmolch (sagt man so?!), Sie haben sich mit kleinen unwissenden ungarischen Minderjährige vergnügt ?! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 13.06.2011, 20:43 Uhr von pavel_chinezul

    Also aurel in welchem Spruch hast du die Wahrheit unterschlagen? ... [mehr]