Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1211-1220 von 1969 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 15:00 Uhr von gehage

    zitat: "Wenn Sie mal nach Siebenbürgen fahren möchten, um Ihre Wurzel zu begutachten, was sagen Sie dort wenn doch mal Land und Leuten kennen lernen möchten ?! "Ich Siebenbürger, ich nix Rumänisch, bitte Deutsch ?!" nur keine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 14:51 Uhr von aurel

    Üben heißt es "frisch halten", umsonst und nebenbei. Was man nicht ab und zu übt, vergisst man. Und was heißt für Sie " die älteren Sachsen" ?! Die ab 40 ?! Wenn Sie mal nach Siebenbürgen fahren möchten, um Ihre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 14:43 Uhr von Anchen

    @ getkiss..vielleicht eine neue, seltsame Form eines Brückenbauversuchs... ...aber wenn man die rumänische Sprache üben will, kann man auch in einen entsprechenden Volkshochschulkurs gehen. Sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten... ..und nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 14:22 Uhr von aurel

    Na ja, die Übung schadet keinem von uns oder ?! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 14:16 Uhr von getkiss

    Wer´s glaubt, schreibt im Forum rumänisch........ [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 13:42 Uhr von gehage

    ach aurel, du schon wieder mit deiner logik!!!ich hab doch nicht behauptet, dass andere als siebenbürger sachsen sich auf dem forum nicht beteiligen können/sollten! ich habe nur gesagt man solle sich in deutsch (von mir aus, dialekt)auf der webseite... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 11:46 Uhr von getkiss

    @Lucky, dass hat mit Babylon nichts zu tun, sondern mit Siebenbürgen. Dort wurde, neben anderen Sprachen, rumänisch, deutsch, sächsisch, ungarisch und rromanesk gesprochen.Da diese Webseite Siebenbuerger.de heisst, nicht altsächsisch.de, besteht die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 11:46 Uhr von aurel

    Warum die Mühe?! Es reicht wenn Sie Deutsch sprechen. Herr Möchtegern Eulenspiegel, verstehet anscheinend besser Rumänisch und deswegen auch die Sprache. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 10:03 Uhr von lucky_271065

    @ gehage Na, dann haben manche ja so nebenbei noch einen "Bonus": ihr (eventuell) verstaubtes Rumänisch ein wenig auffrischen zu können. Wir beide hatten uns ja gleich von Anfang an "ausgetauscht", was rumänische Sprichwörter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 09:55 Uhr von gehage

    und dennoch lucky, läßt es sich nicht verläugnen, dass das "vermehrt"rümänisch schreiben mit dir im zusammenhang zu bringen ist. nicht mal aurel schrieb bis dahin auf rumänisch! ich schrieb ja auch: "denn seit er (lucky) im forum... [mehr]