Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1061-1070 von 1969 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.12.2011, 20:12 Uhr von Mircea32

    bankban schrieb: „Deswegen steht auf den Türen einer jeden Aldifiliale auf Sächsisch und nicht auf Rumänisch, dass es sinnlos sei einzubrechen... (*Ironie aus).“ Wie man es auch oben feststellen kann, auf Rumänisch wäre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.12.2011, 20:03 Uhr von bankban

    "Vermutlich das ist auch der Grund warum Deutschland, keine weitere „Deutsche“ aus Rumänien oder sonst wo, als solche anerkennt. " Deswegen steht auf den Türen einer jeden Aldifiliale auf Sächsisch und nicht auf Rumänisch,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 02.12.2011, 00:57 Uhr von Mircea32

    Koi schrieb: „Nein, ich habe entdeckt das sich dort jemand "verplappert" hat und behauptet dass jemand auf rumänische Soldaten geschossen hat die gar nicht mehr anwesend waren !!!“ Jemand sagt dort auf Rumänisch, mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 01.12.2011, 22:58 Uhr von seberg

    @bankban Aber bankban, wie kannst du sowas sagen, unser Ekelchen legt doch Wert auf seine Bildung! Sogar den Spruch eines deutschen Philosophen hat er heute auf Rumänisch hier schon gepostet. Jetzt muss er ihn nur nur noch selbst entdecken,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 30.11.2011, 22:24 Uhr von lucky_271065

    http://www.adz.ro/kultur/artikel-kultur/artikel/geschichten-die-das-leben-schrieb/... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 30.11.2011, 22:14 Uhr von lucky_271065

    http://www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/petersberg-steht-zu-seinen-traditionen/... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Eurobons

    Erstellt am 28.11.2011, 20:10 Uhr von Ein Bukowiner

    Wamba schrieb (am 24.11.2011): UND AUS DEM CHAOS SPRACH EINE STIMME ZU MIR: - LÄCHLE UND SEI FROH, ES KÖNNTE SCHLIMMER KOMMEN! UND ICH LÄCHELTE UND ICH WAR FROH - UND ES KAM... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 23.11.2011, 12:44 Uhr von gerri

    @ Hallo seberg,versteh mich nicht falsch,ich meinte weil sich doch immer Jemand findet der die gute Meinung gerne umpolt um etwss böses zu unterstellen. Rumänisch wird es so sein,deutsch gelesen kann man es verstehen wie man will. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 20.11.2011, 14:38 Uhr von Jarlex

    Hermann_Greg Habe ich irgendwas von Rumänen geschrieben? Ich habe nur aufgezeigt, dass Ungaren und Szekler nebeneinander genannt wurden, sich also irgendwie unterschieden haben. Was nun Giurescu gesagt haben soll wird weder nachgewiesen noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 20.11.2011, 07:18 Uhr von Hermann_Gregor

    Jarlex schrieb: "Cäsar, die drei Nationen Siebenbürgens waren: Ungarn, Szekler und Sachsen. Hat jemand diese "Einteilung" erzwungen? Waren nun die Szekler Ungarn oder nicht? Wenn JA, warum werden sie dann neben den Ungaren genannt?... [mehr]