Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaene“

Ergebnisse 1621-1630 von 1674 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 19.01.2008, 18:31 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Für diejenigen, die denen Glauben schenken, die uns eine Krähe als Adler verkaufen wollen: der heutige französische Präsident ist Sohn eines Ungarn(Sárközy)und ungarischer als Mathias Corvinus(dessen Grossvater war Rumäne)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 18.01.2008, 22:34 Uhr von rio

    Im "tristen" Deutschland? Was meinst du genau damit? "Trister" als das Land aus dem wir gekommen sind (damals) kanns wohl nicht mehr viele geben. Goodbye tristesse! Freundschaften, Nachbarschaft, Hilfsbereitschaft, sicher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 18.01.2008, 22:05 Uhr von misiro

    Es gibt genügend Siebenbürger Sachsen die Auswandern würden, der Stolz ist aber größer und so wir hier im tristen Deutschland geblieben. Bei vielen ist das Heimweh ein großes Problem über das keiner gerne spricht, Freundschaften wurden anders... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 09.12.2007, 00:18 Uhr von lori

    Hallo seberg, ich weiss nicht ob Du getkis`Aussage absichtlich missdeutest oder sie tatsächlich missverstehst? Er hat nicht die Aussagen captainsmolets ins Lächerliche gezogen, sondern die des Kollegen Dolphi- ich meine zur recht! Zitat... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 08.12.2007, 23:26 Uhr von lori

    Hallo Herr Kollege Bukowiner, Wenn Du mich zitierst, dann bitte korrekt! Wenn du die Aussage fett gedruckt in Netz stellst, hilft der Zusatz "ungefähr" auch nicht. Was Du hier machst, grenzt an Verleumdung!Gebe mir bitte den Beitrag,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 08.12.2007, 14:41 Uhr von Dolfi11

    Es stimmt... nur, in diese Tiefe wollte ich nicht gehen... lg. Dolfi... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 08.12.2007, 13:58 Uhr von Johann

    Das mag zwar von einem theologischen Standpunkt aus alles richtig sein. Die Besitztümer, die aufgrund von recht verbrecherischen Vorgängen mittlerweile teilweise der Kirche zugeschrieben werden, gehörten früher nicht alle der Kirche, sondern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 08.12.2007, 12:29 Uhr von Karl

    Von welcher Warte aus erlauben sie sich, jedem Rumänen oder Roma, der Mitglied der Ev. Kirche AB in ist, mehr Kompetenz zuzusprechen [ Kompetenz welcher Art?? zu profitieren, ohne sich mit der Kirche zu identifizieren bzw. sich einzubringen??]... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 08.12.2007, 11:49 Uhr von Richard Vogel

    Stimmt genauso können anderer Staaten in zwei formen in die Evangelische Kirche A.B. eintreten. Aber anders gefragt: wenn Sie ein Stimmrecht dort haben wollen? Welchen Wert hat das wenn Sie kaum am Gemeindeleben teilnehmen und nur Informiert... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 08.12.2007, 07:41 Uhr von getkiss

    Da sieht man wie Dolfi seinem Beruf Verkäufer "verfallen" ist, lach. Die "Aktualisierung" der Corvins als Rumänen wird nämlich nur von der rumänisch-nationalistischen Geschichtschreibung verkauft. Zu der Zeit gab es den... [mehr]