Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaene“

Ergebnisse 1601-1610 von 1674 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürger-Partnersuche

    Erstellt am 18.11.2008, 16:28 Uhr von joker

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit der Sensibilität der Siebenbürger nicht wirklich weit her ist, wenn es sich nicht um die eigene Person handelt... Womit ich nicht sagen will es wären alles Bauerntrampel. Sehr oft stellte ich fest,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 20.10.2008, 13:13 Uhr von spiridus

    spiridus schrieb: spiridus, ich kann dich verstehen, dass du wieder zurück in den dunklen Wald möchtest...Dies ist auch kein Ort für Unterstellungen, Spinnereien, Verleumdungen und Beleidigungen...und Kellen... Danke für Deine prompte Antwort,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 13.10.2008, 21:47 Uhr von hein

    Lieber Wilhelm, wenn du noch ernst genommen werden willst, dann alber hier nicht rum. (TV zu Christi Zeiten). Kein Mensch ist wie der andere, so gibt es natürlich viele Arten von Christen, aber eines verbindet sie: Ihr Glaube an Jesus Christus, der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pro Köln/Pro NRW

    Erstellt am 20.09.2008, 23:19 Uhr von rio

    Die Veranstaltungin Köln ist ja nun gründlich ins Wasser gefallen weil die Polizei angeblich den Schutz der Demonstranten nicht mehr gewährleisten konnte. Ich weiß nicht genau wer die Bürgerinitiative "Pro Köln" initiiert hat und aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Roman einer Kindheit in Siebenbürgen

    Erstellt am 10.09.2008, 15:43 Uhr von rio

    lori, solch eine Rezension auf ein Werbebanner, das müsste aber dann eine ganze Website beanspruchen. Was stört dich als normaler User eines Forums so sehr an diesem Beitrag? Ist es die Tatsache dass der Autor ein ganz klein wenig ein Rumäne ist? Du... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dakogermanen

    Erstellt am 31.07.2008, 15:45 Uhr von Avrig

    In Rumaenien entsteht langsam so etwas wie eine neue Ethnie, die Dakogermanen. Was ist ein Dakogermane? Im ueberwiegenden Teil der Faelle ein einigermassen Deutsch beherrschendes maennliches menschliches Wesen, staendig wohnhaft in Rumaenien und... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag

    Erstellt am 18.07.2008, 08:20 Uhr von masdeirf

    Sehr geehrter Herr Fabritius, meine Eltern sind auch soweit, sie haben beide die Altersrente beantragt. Wir hatten Glück, wir wurden vorgewarnt von Freunden. Mit Interesse haben wir Ihre Beiträge gelesen (Online/Zeitung) und dachten wir sind... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 20.06.2008, 21:35 Uhr von rio

    Abgesehen davon dass der Vergleich München - Budapest nicht stimmt, warum sollte ein deutscher Ingenieur aus Stuttgart in Budapest arbeiten wollen? Ausserdem nähme er einem potentiellen ungarischen Ingenieur aus Rumänien (?) einen Arbeitsplatz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 22.04.2008, 15:41 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Holger, sehr lange Artikel... aber das ist bekannt, dass sich viele Rumänen gegen die ungarische Benennung der Ortschaften sträuben, obwohl es Dörfer gibt, in denen kein einziger Rumäne lebt. Paradox verhält sich die Stadt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 18.03.2008, 10:37 Uhr von aberhallo!

    Mit der schleichenden Rumänisierung ist meiner Meinung jetzt sicherlich Schluß, denn die Leute wurden ja nur durch Prämien(Geld Wohnung) ins Szeklerlend gelockt.Weiterhin laufen die Leute der Arbeit hinterher und diese ist im Szeklerland rar und... [mehr]