Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaene“

Ergebnisse 1591-1600 von 1674 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Diaconescu besucht Deutschland

    Erstellt am 08.03.2009, 10:09 Uhr von getkiss

    @siel:" Der Rumäne läßt ihn einfach stehen: ein misslungenes Interview..." Das Misslingen ist nicht nur für den Journalisten eine Niederlage. Der interwievte ist nichts anderes als der rumänische Außenminister. Das er in dieser... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diaconescu besucht Deutschland

    Erstellt am 07.03.2009, 22:10 Uhr von lori

    Herr Kollege Siel, bitte sauber arbeiten! Ich grüsse die Leute auch nicht in Deinem Namen! Ein Mindestmass an Anstand solltest du schon walten lassen! Zum Sachverhalt: es geht überhaupt NICHT darum dass "der Rumäne"(wie Du das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diaconescu besucht Deutschland

    Erstellt am 07.03.2009, 21:41 Uhr von Siel

    lori schrieb: "Kollege siel, So unter uns: du hast dich hier in den Foren auch nicht mit Ruhm bekleckert, was korrektes Verhalten angeht!" Kollegin lori, etwa diese Art der Kommunikation meinte ich, als ich die Gesprächsführung des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach

    Erstellt am 05.03.2009, 20:32 Uhr von Johann

    Die Mehrheit der Deutschen denkt wie Adenauer: Für sie liegt Polen irgendwo in der "Mongolei", Land und Leute haben höchstens Exotenstatus. Dem schließt sich auch die Mehrheit der Vertriebenen/Aussiedler sowie deren Nachkommen an. Wolf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 02.03.2009, 17:27 Uhr von Georg51

    @ pedimed; was bedeutet das Wort "Tigani" im indischen, ist es für die Romas & Sintis etwas positives/negatives ?, hat der indische Pfarrer eine Erklährung gehabt daführ ? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 02.03.2009, 17:04 Uhr von pedimed

    Das Wort Zigeuner ist keine abwertende Bezeichnung für die in Rumänien lebenden Romi. Es ist Ihre eigene Benamsung. Sie selber heissen sich so. Hier in Bayern war in meiner hiesigen kath.Kirchengemeinde ein indischer Priester als Aushilfspfarrer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

    Erstellt am 25.02.2009, 09:38 Uhr von getkiss

    @Don Carlos:"Alle Knaben meiner Jugendzeit trugen den „Scheitel“ links, obwohl einige von uns wussten, dass der Führer des Reiches Adolf Hitler den „Scheitel“ rechts trug. Wer auf dem Friseurstuhl Platz nahm, hatte die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

    Erstellt am 17.02.2009, 11:07 Uhr von Don Carlos

    Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen! Gegendarstellung. In mehreren Kontakten wurde ich innerhalb der letzten Tage darauf hingewiesen, der aus dem Banat stammende Schriftsteller... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Balkan Express

    Erstellt am 20.01.2009, 11:07 Uhr von CaptainSmollet

    in Temesvar nach 1918 viele verfolgt, verjagt und deportiert? mit Betonung auf "viele". Also ich kannte eine Reihe von Zeitzeugen von damals, inklusive meine selige Großmutter (Generation 1902). Die Story konnte jedoch keiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 27.11.2008, 19:26 Uhr von getkiss

    Ein Beitrag in "ziare.com": For allem ist der Wähler ein Rumäne. Darin steht: "Fasolea nationala 1 Decembrie are in fiecare an o insemnatate profunda pentru romani: fasolea nationala. In pietele si parcurile din toate orasele... [mehr]