Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaene“

Ergebnisse 1631-1640 von 1674 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 08.12.2007, 00:27 Uhr von CaptainSmollet

    zur Hälfte. seine Mutter war Ungarin. Sein Vater war ein Adeliger, sonst hätte er wohl kaum Karriere gemacht. Er hat sich zumindest nicht "von der Pike" hochgedient. Wäre in der Zeit auch unüblich gewesen. Allerdings war der Stand viel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 07.12.2007, 18:39 Uhr von Dolfi11

    Servus Aberhallo, ich fürchte das du, was Mathei Corvinu anbelangt, gehörig auf dem "Holzweg" bist... Er war tatsächlich (!) rumäne! Sein Vater - Iancu de Hunedoara ( logischer Weise - auch ein rumäne ), hat sich anfangs als Söldner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 05.12.2007, 21:48 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege aberhallo, Lüge und Wahrheit sind zwei sehr absolutistische Begriffe, sie lassen wenig Spielraum zu. Im thread "die Szekler" habe ich versucht den Unterschied zwischen einer "balkanischen" und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 05.12.2007, 11:16 Uhr von gk

    Kultur übrigens auch nicht. Deshalb ist mir jeder willkommen, der zum Erhalt siebenbürgisch-sächsischer Kultur und zur Tradierung der positiven Werte beiträgt - mag er nun 'echter' Sachse, Deutscher oder Rumäne sein. Das Weiterbestehen von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 29.11.2007, 15:08 Uhr von aberhallo!

    Also ihr braucht nicht nur das Tarom Heft zu lesen , führt euch mal das Heft "Rumänien - Transsilvanien" zu Gemüte es liegt auf Reisemessen aus und wird von der Nationalen rumänischen Touismusbehörde herausgegeben: Nach zwei Zeilen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 28.11.2007, 03:41 Uhr von Ein Bukowiner

    ======================================================== Lori, ich stimme mit deinem Argument/Begründung zu. Der Pastor E.Schlattner hat im Gespräch mit dem Ex-Innenminister der BRD O.Schilly nur der aktuellen Heimat - bzw. RO verdankt.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 21.11.2007, 00:30 Uhr von Albanezul

    Mal sehen, mir hat als Dortiger (BRD) bei meinen mehr als 30 Besuchen in Rumänien noch kein Rumäne jemals "neamt imputit" hinterhergeschriehen (ohne leugnen zu wollen, dass es sowas gab). Anders als z.B wie es mir in Frankreich oder in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 11.11.2007, 20:59 Uhr von seberg

    Hier die angekündigte Übersetzung ( ein zweiter Teil folgt vielleicht, wenn’s nicht all zu sehr nervt) Ziare.com veröffentlichte einen Artikel, der von einem Leser geschrieben und im Rahmen der Debatte „Sind die Zigeuner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 11.11.2007, 00:04 Uhr von gk

    Interessante Frage, ich mache mal den Versuch einer Antwort. Quantitativ bin ich zur Zeit 110% Sachse (da ich etwas Übergewicht habe), qualitativ (oder irjentswie "gefühlsmäßig") sind mit Sicherheit etliche Prozent (oder gar Prodeka)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 11.11.2007, 00:00 Uhr von Ein Bukowiner

    Dolfi11 schrieb: Nix für ungut! --------------------------------------------------------- Hallo Dolfi11, Kein Problem! Ich freue mich für jede Anmerkung, für jeden Kommentar pro oder kontra. In unserer freien Gesellschaft jeder kann sich... [mehr]