Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaene“

Ergebnisse 1331-1340 von 1674 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 16.02.2011, 11:44 Uhr von aurel

    Was ich sagen wollte?! Ich fragte mich was Cäsar sagen wollte aufbauend auf seine "Erlebnise". Ist es nicht genau so aufschlussreich oder dumm ?! Diese Nachricht erschien in alle rumänische Zeitungen. Ein einfacher Rumäne wurde... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 16.02.2011, 07:53 Uhr von Iceman

    @ Iceman Na ja, ob man auch Leibeigenschaft Gastfreundschaft nennen kann? Denn das war es über Jahrhunderte... Haben Sie ein gutes Herz, Iceman? lucky_271065! Nur eine Rumäne so unwissend und bösartig sein.Aber daran ist seine falsche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.02.2011, 19:43 Uhr von Popescu

    @Pavel-Chinezul: Kann sein dass Sie Recht haben, dass es Angriffe seitens „Nicht Rumänien-Deutschen“ z.B. auch Ungarn, gab, gibt und geben wird. Egal wie scharf diese wären, würde ich nicht übermäßig reagieren. Verstehen Sie nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.02.2011, 12:17 Uhr von slash

    Lucky: Es hat etwas gedauert, aber ich bin froh, daß Sie endlich das Haar in der Suppe finden konnten. Wenn es das Einzige sein soll, was Sie an mir erstaunlich finden, dann bin ich zusätzlich noch glücklich. Schätze, daß es Ihr Erstaunen nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.02.2011, 10:58 Uhr von Johann

    "Das erste was man in dem lb. Romana -Kurs über Alecsandri lernt, ist wie man seinen Namen richtig schreibt, als eine von der wenigen Ausnahmen dieser Art." Komisch nur, dass ein echter Rumäne so einen Kurs besucht hat. Weiterhin dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.02.2011, 10:43 Uhr von Mynona

    Was mich immer wudert,wieso aurel ,ein Rumäne seine Muttersprache ohne Sonderzeichen schreibt die es ja hier einfach einzufügen gibt.Eigentlich sollte man seine eigene Sprache/Schrift nicht so "vergewaltigen",oder? Sonst tut es so gut wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 14.02.2011, 19:36 Uhr von Iceman

    lucky_271065! Durch eine Historische und lügnerische Betrug,und durch eine bewusste Geschichte und Sprache Fälschung wissen die heutige Rumänen nicht dass sie Besatzer sind.Deswegen ist das Wort Rumäne ist eine Verbrechen gegen die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 13.02.2011, 22:37 Uhr von aurel

    Es wundert mich manchmal ihre „Schwärfälligkeit“. Ich sprach von Siebenbürgen als etwas Fremdes, das fast keinem Rumänen jenseits der Karpaten etwas sagt. Und alle haben Sie sich gewundert, wie ? Siebenbürgen kennen sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 13.02.2011, 22:31 Uhr von Mynona

    "bezogen auf Ihrem pejorativen Bloch" Noch immer nicht gerafft?Bloch ist das sächsische Wort für Rumäne.Es gibt kein anderes.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 13.02.2011, 17:44 Uhr von cäsar

    Hallo, ich bezweifele doch sehr, dass es die Gentheoretiker die völkische Kontinuität(auf die die Rumänen sehr pochen, bei aller Liebe zu anderen gut gemeinten Äusserungen) je beweisen werden können.Während die Historiker auf Unterschiede fixiert... [mehr]