Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaene“

Ergebnisse 1361-1370 von 1674 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 01:23 Uhr von Friedrich K

    Herr aurel, wissen Sie auch was in den 60er (eventuell bis Anfang 70er) Jahren in einem rumänischen Reisepass stand? Vermutlich nicht. Kann es sein dass die damaligen Reispässe folgenden Vermerk enthielten: - Detinatorul acestui pasaport este... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 00:01 Uhr von aurel

    Herr Casablanca, ich kam hier in Deutschland 1987 mit einem rumänischen Pass. Und auch wenn ich Zigeuner oder Inder von Ursprung gewesen wäre, dort stand nur dass ich Rumäne bin. Bei Ihnen auch als Sie Rumänien verlassen haben. Alles andere zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.01.2011, 23:57 Uhr von cassablanca

    "in Ihrem Reisepass stand nur Rumäne, dafür bürge ich mit meinem gesunden Menschenverstand" Herr Aurel, ihre Bürgschaft in allen Ehren, aber in rumänischen Ausweisen und Wehrpässen wurde Jahrzehnte lang Nationalität und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.01.2011, 23:39 Uhr von aurel

    @sibihans Sie unermüdlicher Kämpfer für verlorene Sachen, in Ihrem Reisepass stand nur Rumäne, dafür bürge ich mit meinem gesunden Menschenverstand. Wie weisen Sie sich jetzt im Ausland aus? Mit Deutscher siebenbürgischer Herkunft?! Und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 27.01.2011, 21:00 Uhr von aurel

    Weil er in Rumänien lebt, so wie jeder vernünftige Türke oder Rumäne hier in Deutschland Deutsch redet, weil er sich und die Andere respektiert und weiter kommen will. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 27.01.2011, 20:58 Uhr von bankban

    "...habe weder tatarisch, noch türckisch noch sonst so eine andere Minderheitensprache gelernt." Typisch...! "Wozu bitte schön soll ein Rumäne Heute, ich wiederhole Heute ungarisch lernen? Eine Sprache ohne jegliche Zukunft in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 27.01.2011, 20:47 Uhr von aurel

    Ist irrelevant und ich kann in meinem Namen reden, habe weder tatarisch, noch türckisch noch sonst so eine andere Minderheitensprache gelernt. Ich habe mich konzentriert auf rumänisch und andere europäische Sprachen die mir nützlich waren und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Leute aus München und Umgebung!

    Erstellt am 27.01.2011, 16:14 Uhr von gehage

    @aurel zitat: "Aber dass Menschen aus Südrumänien gibt die einen besonderen Slang sprechen, nie gehört. Die rumänische Sprache dort ist die am nähesten der literarischen Sprache." du scheinst aber ein komischer rumäne zu sein, wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

    Erstellt am 23.01.2011, 14:33 Uhr von aurel

    Oh, was für ein interessantes Thema. Kann mir nicht vorstellen wie ich das übersehen habe. Na ja, ich war auch ziemlich angebunden in der letzten Zeit. Solche philahntropische Aktionen dachte ich, sind eher üblich bei den Amerikaner, dass die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 22.01.2011, 07:06 Uhr von walter-georg

    @ Johann: Weshalb sollte ich das Werk von Sarrazin wissenschaftlich analysieren? Das will der doch nicht! Auch, wenn ich mich wiederhole: Der Autor will auf Missstände aufmerksam machen, die zu beheben sind. Mehr nicht. Dem Leser soll es doch egal... [mehr]