Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaene“

Ergebnisse 1301-1310 von 1674 [weiter]

  • Allgemeines Forum: stuttgart

    Erstellt am 05.03.2011, 02:52 Uhr von walter-georg

    @ pedimed: Viur en Mänschen vum Dorf - wä ech ener bän - äs et bestemmt net ifach, dir en Unfert ze gien. Än dir äs nemlich det Stadderesch sier prägnant ze spirren: " Ech bän do gebiuren, håt nor dä puer Minuten bäs zer Schiul ze gohn...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 04.03.2011, 13:35 Uhr von aurel

    Was für eine Frage?! Wenn für Sie Ihre (frühere) Heimat nichts bedeutet, für mich schon!!! Rumänien, auch Transsilvanien, war, ist und bleibt meine Heimat, auch wenn ich es verlasen habe, für welche Zeit auch immer. Und wenn die Rumänen in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 04.03.2011, 13:24 Uhr von Iceman

    @Am Ende des 2-ten WK, Rumänien galt als besiegtes Land. aurel für dich schon weil du sehr Dumm bist! Seit Rumänen erfunden wurden Lügen sie ununterbrochen.Papier ist geduldig,und eure Hinterhältigkeit kennt keine grenzen. Das ist Rumänische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 01.03.2011, 22:30 Uhr von Popescu

    @grumpes: "@Popescu, wie wäre es mit Gerechtigkeit? dann braucht keiner mehr Rumäne , Deutscher oder "sonstwas" zu sein." Ich sagte bereits, dass ich mich weder als Rumäne noch als Deutscher sehe. Aber "Idiot" zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die letzten Sachsen von Kleinalisch im SPIEGEL

    Erstellt am 28.02.2011, 19:29 Uhr von aurel

    Herr gehage, beteffend des Gesprächs gerade, habe ich nicht anderes als auch Joachim behauptetet. Dann wo gibt es meinerseits „D. schlecht zu machen“ ?! Und was „die made im speck“ angeht, haben Sie Angst, es würde... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 28.02.2011, 16:58 Uhr von Iceman

    Herr Popescu wenn Sie schon mal hier sind @Die Frage ob Kontinuität oder Migration ist dadurch auch nicht beantwortet, womit ich auch weiterhin, von dieser Frage gequält, schlaflose Nächte haben werde. Auch die Frage ob zuerst das Ei oder die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 28.02.2011, 11:33 Uhr von aurel

    Drei Archäologen sprachen von den eigenen Entdeckungen. Der Siebenbürger: "Wir haben am Rande Hermannstadt in einer Tiefen von 2 Meter Kupferdrahtreste gefunden. Bei der Tiefe, kann man daraus schließen, die Sachsen kannten das Drahttelephon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 27.02.2011, 15:12 Uhr von grumpes

    @Popescu, wie wäre es mit Gerechtigkeit? dann braucht keiner mehr Rumäne , Deutscher oder "sonstwas" zu sein. Hätten wir dann vielleicht die "perfekte Welt" ? Der Weg dahin ist schwierig und dieses Ziel wird wohl nie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ein neuer Fall "Esra" - der Roman von CD Florescu über "banater Schwaben?"

    Erstellt am 25.02.2011, 18:39 Uhr von Popescu

    "Viele scheinen sich daran zu stoßen, dass Florescu Rumäne ist." Wo denken Sie den hin? Hier unter den SBS oder den Banatern gibt`s so etwas nicht!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ein neuer Fall "Esra" - der Roman von CD Florescu über "banater Schwaben?"

    Erstellt am 25.02.2011, 18:14 Uhr von harz3

    Die Fogarascher haben sich auch über Schlattners ersten Roman aufgeregt; man habe nie "La Paloma" auf Beerdigungen gesungen. Im zweiten Roman nennt er die Verratenen nicht direkt beim Namen, aber sie sind alle erkennbar. (Sigmund... [mehr]