Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaene“

Ergebnisse 1311-1320 von 1674 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Bercea Mondial

    Erstellt am 25.02.2011, 14:31 Uhr von Popescu

    @inbrunst: "zum Beispiel eine Deutsche sich mit einem Zigeuner vermählen würde." Ich glaube, dass im allgemeinen gesagt werden könnte, dass weder ein Deutscher, noch ein Ungar oder ein Rumäne diese Frage, ehrlich, mit JA beantworten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

    Erstellt am 25.02.2011, 02:06 Uhr von aurel

    Ein ganz neuer Aspekt in der Kulturlandschaft Deutschlands, die neue „verfeinerte“ Rassenideologie die, „die neue Deutschen“ aus Siebenbürgen, mit sich gebracht haben. Spielt etwa auch eine Rolle dass ich Rumäne bin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 24.02.2011, 01:07 Uhr von lucky_271065

    @ Grumpes Du, Grumpes, da werde ich Dich vielleicht enttäuschen. Ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zwischen einem Aurel (Rumäne) Popescu (Mensch mit teils-teils Wurzeln) oder Grumpes (Sachse), was das Verlassen der Heimat... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.02.2011, 23:06 Uhr von grumpes

    @aurel, Ihr habt den Ungarn und den Siebenbürger Sachsen nie das Wasser reichen können, Ih wart immer einige Jharzehnte hinter uns. Das ist die bittere Wahrheit für dich. Wieso verlässt Du ein sooooo tolles Land und lebst in Deutschland ?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.02.2011, 22:57 Uhr von harz3

    @ Aurel: Wieso keine Wälder? Nie gehört von den berühmten Eichenwäldern des Donaudeltas? Oder gehören Sie nicht zu den echten Dobrudschaern wie der Vater meines Klassenkollegen; der war ein Viertel Grieche, ein Viertel Italiener, halber Rumäne.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.02.2011, 21:54 Uhr von grumpes

    Dom Popescu,"măgarule", aşa să fie !!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.02.2011, 20:50 Uhr von Popescu

    "Hast Du , Esel," Jesus ritt auf einem Esel nach Jerusalem und auch in der Krippe hat er einen Stammplatz. Er, der Esel, hat auch sonst eine gewisse tolle "Eigenschaft". Könnte es sein dass jemand, von bemerkenswertem Charakter,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.02.2011, 10:53 Uhr von Iceman

    Ja, in Gesta Hungarorum werden Walachen erwähnt.Aber zwischen Ungarische Landname und Gesta Hungarorum sind mehr als 300 Jahre vergangen.Darüber spricht kein Rumäne. Irgendwie jämmerlich das eine schon von angeblich Trajan Sprachlich und Kulturell... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.02.2011, 10:33 Uhr von Iceman

    Serban Erstellt am 23.02.2011, 09:46 Uhr Servus, Darf ich? @Iceman: eigentlich no comment. Dennoch: Sie verwechseln Schrift mit Sprache, Wallachen mit Slawen, zitieren ohne Bremsen aus dem Internet-Weltall. Eines konnte ich nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 22.02.2011, 10:56 Uhr von walter-georg

    @ getkiss: Es sollte inzwischen schon bekannt sein, dass Professoren keine Bücher schreiben, sondern schreiben lassen. Das war in Bukarest so; das war in München so (ich weiß, wovon ich spreche!) und wird wahrscheinlich (fast...) überall so sein. Ob... [mehr]