Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaene“

Ergebnisse 1011-1020 von 1674 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 20.08.2011, 15:45 Uhr von Mircea32

    der Rumäne sagt auch: "Cu şchiopii în loc de şezi, te înveţi să şchiopătezi."... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 20.08.2011, 15:22 Uhr von gerri

    @ jarlex, vom Herrn Brandtsch den du womöglich meinst, konnte man auch keine "Benehm"-Regeln lernen,dann noch Sprachlehre. Den Rest behalte ich lieber für mich,man soll die Toten in Frieden ruhen lassen. Man sollte jeden Menschen so... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 20.08.2011, 12:10 Uhr von Mircea32

    Hallelujah Brueder und Schwester, ich bin auch ein Rumäne und ich gruesse euch vom Schwarzen Meer und ein schöner Samstag sei gewuenscht! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 19.08.2011, 19:01 Uhr von TheBigLebowski

    Aha,und was sind für sie Hauptfiguren?die die immer schreiben(auch viel Unsinn und "Witzchen reißen")? Oder die welche was zu sagen haben(angeblich)?Oder wer sonst? Bzw.haben sie den Beitrag des Users Serban gelesen? "Servus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 19.08.2011, 18:57 Uhr von Paul G

    So jetztegle. Ich hab' sogar einen eigenen Thread aufgemacht: "Ich habe gehört, wenn man kritische Haltung gegenüber gewissen politisch-historischen Überzeugungen zeigt, oder wenn man Rumäne ist, wird man nicht lange hier auf dem Forum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 18.08.2011, 13:26 Uhr von Serban

    Servus Leute, @PaulG: Ihr Ansatz zum Thema ist m.E. nicht richtig. Ob Rumaene oder Sachse, eine Regel :) wird hier eingehalten: Regeln gelten fuer alle. Auf jeden Fall ist der Ton der Diskussionen auf siebenbuerger.de weitaus hoeflicher als auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 16.08.2011, 14:36 Uhr von seberg

    @Geri 1. Um das mißtrauische "Nebeneinander" in Siebenbürgen zu erreichen hat es Jahrhunderte gedauert, warum sollte ein Multikulti-Miteinander in wenigen Jahrzehnten zu erreichen sein? 2. Deinen Pessimismus können sich alte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 16.08.2011, 12:43 Uhr von popescu

    Und nun zum Oberguru SEBERG: Wenn Sie schon „zitieren“, dann bitte richtig. Ich schrieb von der „sächsischen Ehrlichkeit“. Diese ist etwas anderes als „die Ehrlichkeit“, sonst müsste man nicht sei als sächsisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 16.08.2011, 12:05 Uhr von popescu

    Alma_si Nein, das sieht der Rumäne in mir nicht und der Sache/Deutsche in mir erst Recht nicht. Können Sie mir einen Beitrag nennen, wo irgendeiner sich über das Verhalten der Anderen den Rumänen gegenüber, in den Jahren vor 1918 – wobei... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 16.08.2011, 09:52 Uhr von seberg

    @alma_si an @Popescu: Eine gute Frage alma_si! Und selbstverständlich sieht auch „der Rumäne in Popescu“, dass die hier schreibenden Sachsen, Schwaben und Ungaren das ehrliche Gespräch suchen. Aber er traut ihnen offensichtlich... [mehr]