Ergebnisse zum Suchbegriff „Recht“

Ergebnisse 5911-5920 von 7416 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 04.10.2010, 19:36 Uhr von bankban

    @ walter-georg Das Zitat sollte verdeutlichen, dass es manchmal nicht so einfach und mitunter es auch wenig sinnvoll ist, etwas ganz eindeutig und scharf zu definieren, bestimmen, von anderen Sachen zu trennen. Es kommt gewöhnlich auf das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.10.2010, 17:58 Uhr von zylka

    Lieber OREX, lieber Walter-Georg, zunächst vielen Dank für die Beachtung meiner Frage. Es ist mir absolut klar, dass man sich nicht aus den Kommentaren eines Forums ein Bild über eine Menschengruppe machen kann oder darf, ja nicht einmal über die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 04.10.2010, 09:20 Uhr von walter-georg

    @bankban: Abneigung gegenüber der Philosophie wäre vielleicht etwas übertrieben. Tatsache ist, dass ich die Vorgänge aus wirtschaftlich/politischer Sicht sehe, während die Eurige eine für mich nicht nachvollziehbare ist. Denke nur an Johann, der in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 03.10.2010, 19:29 Uhr von walter-georg

    @OREX: Die von Dir beschriebene Lage unserer Sachsen kann leider nicht anders dargestellt werden. Sie entspricht voll der Wirklichkeit - ob es nun akzeptiert wird oder nicht. Wir kommen anscheinend aus unterschiedlichen Gebieten und wurden nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 03.10.2010, 17:00 Uhr von pavel_chinezul

    User gipsy1, ne, um Gottes Willen, welches Recht hätte ich dir deine intelektuellen Fähigkeiten ab zu sprechen? Da warst du im Irrtum. Ich meinte nur, dass du manches nur von hören-sagen, wie z.B. das zu den Banater, hier wiedergegeben hast und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 03.10.2010, 12:53 Uhr von walter-georg

    @seberg: In Sachen Klarheit scheinen wir recht unterschiede Auffassungen bzw. Interpretationen zu haben. Darüber nun eine Polemik anzufangen, bringt uns bestimmt nicht weiter, weil wieder jeder von uns beiden fest davon überzeugt ist, das Richtige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 02.10.2010, 23:12 Uhr von gipsy1

    Hallo Gebauer, ich hatte auch geschrieben : " spätestens". Vielleicht eine stille Hoffnung meinerseits ? Ich glaube Du hast leider Recht. Gruß Gipsy1... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 02.10.2010, 18:21 Uhr von pavel_chinezul

    User Erich58, Recht hams. User Bankban, OK, bald bin ich's wieder, nach meinem Urlaub. Dann "bin ich wieder hier". ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 02.10.2010, 17:43 Uhr von bankban

    Ach walter-georg, was willst du eigentlich? worauf willst du eigentlich hinaus? Hab dir ja Recht gegeben in Bezug auf die politische Ausrichtung der Journalisten (was ich allerdings von der der Medien durchaus noch einmal unterscheiden würde)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: stuttgart

    Erstellt am 01.10.2010, 17:40 Uhr von Schiwwer

    Sein Buch "Dojczland" beginnt A. Stasiuk (Kenner Rumäniens) damit, dass ihn der Stuttgarter Hauptbahnhof an die "Gara de Nord" aus Bukarest erinnert. Ein Bekannter meinte, die "Gara de Nord" sei schöner, der Stuttgarter... [mehr]