Ergebnisse zum Suchbegriff „Recht“

Ergebnisse 5661-5670 von 7416 [weiter]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.12.2010, 16:13 Uhr von slash

    harbachtaler: Jede zusätzliche Sprache erachte ich als Bereicherung, doch kann man ein Kind dazu zwingen? Wenn nun ein sächsischer Zwerg im Kindergarten beim Frühstück "Gafel" statt Gabel sagt und ausgelacht wird, ohne sich bewußt zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2010, 15:12 Uhr von lucky_271065

    @ gehage Mein lieber Grobian, hätten Sie Sich doch die Mühe genommen, noch mindestens noch 4 Worte dranzuhängen beim mich zitieren, kämen wir der Wahrheit (was mich betrifft) schon näher. Also, wenn schon: "Wenn ein Mensch sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 14.12.2010, 15:00 Uhr von Shimon

    Wikipedia Kultur (zu Lateinisch cultura, „Bearbeitung“, „Pflege“, „Ackerbau“, von colere, „wohnen“, „pflegen“, „den Acker bestellen“) ist im weitesten Sinne alles, was der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.12.2010, 14:32 Uhr von harbachtaler

    slash. es gab bereits zu deiner zeit viele eltern die mit ihren kindern deutsch sprachen, wo war das? vielleicht in der stadt doch nicht auf dem land.....ich kenne keine die es auf dem land getan haben......und wann war denn "deine" zeit?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2010, 09:07 Uhr von aurel

    Hallo Lucky, Weil anscheinend sehr viel Wert drauf gelegt haben, nahm ich mir die Zeit und habe mir den Interview angeschaut. Ich habe auch mit Securitate zu tun gehabt, mit Obedienten und Polizei, weniger mit "Fabrici si Uzine".... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2010, 04:35 Uhr von lucky_271065

    @ Gehage Also, Gehage, jetzt nochmals im Ernst. Was soll denn an der doppelten Staatsangehörigkeit verkehrt sein? Erstens haben nicht wenige unserer ausgewanderten Landsleute die rumänische Staatsangehörigkeit bewahrt, haben also bis heute... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2010, 01:23 Uhr von lucky_271065

    @ seberg Wie schön dass Sie wieder da sind, seberg, alter Deutschlehrer (ups, ich hoffe, das war noch kei Verstoss gegen unsere Abmachung, aber ich denke, die bezog sich nur auf den Bereich, wo wir Kollegen sind. Und darüber kein Wort mehr. Pst!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 13.12.2010, 23:34 Uhr von Hermann_Gregor

    Zitat lucky: Hi Lucky, gemessen an deinen Beiträgen, musst du Freizeit bis zum abwinken haben! Schau und tu was für deine Kinder! Jetzt wird in die Hände gespuckt, wir steigern das Sozialprodukt! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wikileaks, gut oder böse?

    Erstellt am 13.12.2010, 17:28 Uhr von bankban

    Nein: Kontrolle ist eminent wichtig und sie kann in erster Linie über die Öffentlichkeit ausgeübt werden. Doch ob durch wiederholte Robin Hood - Aktionen nicht einmal das Gegenteil erreicht wird? Aufklärung kann ja sehr schnell in Mythos umschlagen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 13.12.2010, 16:14 Uhr von lucky_271065

    @ aurel "Du schriebst: @Lucky solange wir "Handvoll" deutsche Menschen noch in Rumänien leben, wir noch nicht von den ausgewanderten Landleuten und auch nicht von anderen totgesagt werden. Und nicht schon die Jahre zählen, wie... [mehr]