Ergebnisse zum Suchbegriff „Person“

Ergebnisse 1291-1300 von 2150 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 05.07.2011, 16:55 Uhr von walter-georg

    .grumpes: Bestimmt ist dir - und manch Anderen auch - nicht aufgefallen, dass ich mich zu @ bankans Beiträgen nicht mehr äußere. Immer, wenn er sich auf meine Person bezieht - und dann tut er es ohne Ausnahme im negativsten Sinn (!!!), antworte ich... [mehr]

  • Saksesch Wält: Heimat

    Erstellt am 02.07.2011, 18:21 Uhr von gerri

    @ Hallo Asterix,so ein Klagelied könnten viele schreiben,ist deine Person so wichtig damit wir uns das Alles anlesen müssen? Auch wenn du kein sächsisch sprichst,solche gab es in Kronstadt auch,heraushöhren werden die Einheimischen es auch bei... [mehr]

  • Saksesch Wält: Heimat

    Erstellt am 02.07.2011, 14:01 Uhr von Asterix

    Was ist Heimat? Wo ist Heimat? Wo ist meine Heimat? Ist Heimat Siebenbürgen oder ist Heimat Deutschland, oder keines von beiden. Vielleicht weiß ich auch gar nicht wo meine Heimat wirklich ist. Ist es die Alte oder die Neue? Also machen wir... [mehr]

  • Saksesch Wält: Zugehörigkeit(sgefühl)

    Erstellt am 02.07.2011, 07:11 Uhr von Asterix

    Zugehörigkeit(sgefühl) Wo gehöre ich hin? Gehöre ich zu Mutter oder zu Vater, zu Bruder oder zu Schwester? Gehöre ich zu Onkel, Tante oder zur Verwandtschaft? Gehöre ich zu meinem Nachbar/in oder zur Gesellschaft? Gehöre ich vielleicht zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer hätte ein echtes Interesse an einem Brukenthal-Förderkreis?

    Erstellt am 01.07.2011, 10:44 Uhr von lucky_271065

    Inzwischen wurde seitens der Evangelischen Kirchengemeinde A.B. Hermannstadt - Brukenthalsammlungen - an dem Entwurf eines Leitbildes für das Brukenthalmuseum gearbeitet, den ich hiermit allen Interessierten vorstellen will. Eventuell auch als... [mehr]

  • Saksesch Wält: Zusammengehörigkeitsgefühl/Parallelgesellschaft/Destruktivität

    Erstellt am 30.06.2011, 14:49 Uhr von Asterix

    Im Kommunismus wurde Anpassung, Gehorsam, Unterwerfung gelehrt und geübt. In der Demokratie haben wir im Grundgesetz, die freie Entscheidungs und Meinungsfreihet. Zusammengehörigkeitsgefühl = Parallegesellschaft =... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 30.06.2011, 08:55 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Gewalt

    Erstellt am 26.06.2011, 09:24 Uhr von Asterix

    Gewalt (althochdeutsch waltan – stark sein, beherrschen) Alles was gegen meinen oder deinen Willen ist = Gewalt(körperlich, psychisch, verbal). Jede/r sollte in ihre/seine Kindheit und Jugendzeit zurückblicken und sich das Thema Gewalt(in... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Wer bin ich? Respekt! Analyse statt Angriff

    Erstellt am 25.06.2011, 18:52 Uhr von Asterix

    Wer sind wir? Was ich oder Du bin/bist, hängt von drei Faktoren ab: –was Du geerbt hast –Deine Umgebung was sie aus Dir macht –was Du in freier Wahl aus Deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast Personen, Rollen, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 22.06.2011, 19:16 Uhr von Henny

    ... eben geschrieben schon erfolgt... und wieder fehlt jede Logik!!! Da kann man echt nur den Kopf schütteln.... [mehr]