Ergebnisse zum Suchbegriff „Person“

Ergebnisse 1261-1270 von 2150 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die ihre Gefühle spalten

    Erstellt am 09.08.2011, 00:52 Uhr von Asterix

    Manchen Opfern von Vergewaltigungen oder Folter sagt man nach, dass sie sich in den Momenten größter Pein an einen schützenden Ort in ihrem Inneren retten, von dem aus sie dem Geschehen wie ein Unbeteiligter zuschauen können, ohne dass es sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es war einmal: ich

    Erstellt am 09.08.2011, 00:38 Uhr von Asterix

    Jeder Mensch ist, wie er ist. Er hat aber auch eine Vorstellung davon, wie und wer er ist, eine Identität. Diese Identität muss er im Laufe des Lebens finden und entwickeln. Dabei hilft ihm die Sprache: Menschen erzählen gerne über sich selbst, über... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wir bleiben uns selbst treu

    Erstellt am 08.08.2011, 23:12 Uhr von Asterix

    Die Persönlichkeit ist eine ziemlich feste Konstante im Leben eines Menschen. Trotz aller Veränderungen bleiben wir im Großen und Ganzen unserem Kindheits-Ich treu. So erlauben die Persönlichkeitszüge im Grundschulalter eine gute Vorhersage darüber,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wir bleiben uns selbst treu

    Erstellt am 08.08.2011, 23:04 Uhr von Asterix

    Die Persönlichkeit ist eine ziemlich feste Konstante im Leben eines Menschen. Trotz aller Veränderungen bleiben wir im Großen und Ganzen unserem Kindheits-Ich treu. So erlauben die Persönlichkeitszüge im Grundschulalter eine gute Vorhersage darüber,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kennen wir uns selbst am besten?

    Erstellt am 08.08.2011, 22:59 Uhr von Asterix

    „Gnothe seauton – erkenne dich selbst“, forderte schon im antiken Griechenland eine Säuleninschrift die Besucher des Apollontempels in Delphi auf. Doch kann man sich überhaupt selbst kennen? Unwillkürlich gehen wir alle davon aus,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänischer Partner wanted

    Erstellt am 08.08.2011, 10:06 Uhr von Jarlex

    Bine, die Beschreibung der Person die Du suchst ist eigentlich unklar. Ich verstehe, dass Du etwas rumänisch/deutsches suchst. Soll er sexy wie ein Rumäne und fleißig wie ein Deutscher sein? Pass bloß auf, es könnte auch umgekehrt ausfallen. Du... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 07.08.2011, 12:01 Uhr von walter-georg

    @ lucky: Irgendwie verstehe ich Teile der Diskussionen Deine Person betreffend nicht ganz. Dass Du uns - den Ausgewanderten - feindlich gesinnt bist, kann ich beim besten Willen nicht erkennen! Du versuchst doch immer wieder, uns mit Aktuellem auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 06.08.2011, 12:17 Uhr von walter-georg

    @ seberg: Vom ... sind schon einige Aussagen bekannt, die mit SPD kaum was zutun haben! Bei Bedarf könnte ich dir einige zitieren. Der Mensch wächst eben... auch während eines Lasters. Dagegen wäre vielleicht einzuwenden, dass sogenannte Schwarze... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 06.08.2011, 10:13 Uhr von walter-georg

    @ Merlen: Ist es vielleicht nicht so, dass der Mensch immer wieder versucht, sich neu zu erfinden!!! Wir haben den Eindruck etwas zu wissen und grübeln immer weiter, immer in der Annahme, neue Erkenntnisse zu sammeln. Ein Beispiel: Vor zwei Jahren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 05.08.2011, 15:28 Uhr von walter-georg

    @ Shimon: Es ist nicht lange her, da wurde uns die Erde als eine undefinierbare Form dargestellt... Auch dir müsste in der Zwischenzeit bekannt sein, dass es dazu Apparate gibt, die im Stande sind zu messen! So sehe ich es jedenfalls... Natürlich... [mehr]