Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 06.08.2011, 15:29 Uhr
Die Antwort ist einleuchtend, aber warum tut er das?
gerri
schrieb am 06.08.2011, 21:02 Uhr
@ lucky, wie macht ihr das mit den Zigeunern,es ist ungefähr das gleiche Problem und wir sind gewöhnt damit.

Gruß, Geri
wamba
schrieb am 06.08.2011, 22:36 Uhr
Meinst Du das er es anders macht als mit seiner Gattin?
lucky_271065
schrieb am 07.08.2011, 01:01 Uhr (am 07.08.2011, 01:23 Uhr geändert).
@ Seberg
Eine gewisse Frage:
"Schürt dass nicht den "Fremdenhass"?"

Eine gewisse Antwort:
"Ja, den „Fremdenhass“, den wir in Rumänien erfahren und gelernt haben und in Deutschland endlich verlernen können - auch wenn er vom Păunescu-Lucky mithilfe der Deutsch-Türken geschürt wird!"


Seberg, wenn ich mich recht erinnere, hast Du mal (damit) angegeben, neben Deinem angeblichen Faible für alles Sprachliche auch irgendwas speziell über Logik studiert zu haben.

Nun, ich vermisse in Deinem obigen Kommentar jegliche Logik.

Ich habe einen Link zu einer Dokumentation von Spiegel-TV über die Deutschfeindlichkeit mancher Deutsch-Türken gestellt und (auch mich) gefragt, wie wohl viele unserer Landsleute mit ihrer wohl etwas naiven und vielleicht auch für so manche Deutschen eher befremdlichen Begründung ihrer Auswanderung "um als Deutsche unter Deutschen zu leben", mit dergleichen Manifestationen klarkommen.

Mir in diesem Kontext das Schüren von Fremdenhass (wodurch denn, durch Hinweis auf eine Doku aus einer bekannten deutschen Fernsehsendung?!) vorzuwerfen, ist nun wieder so eine Deiner perversen und im Grunde idiotischen Unterstellungen mir gegenüber. Deja vu! Unter aller Kritik und "genial daneben". Und dann auch noch die primitive Assoziation Lucky-Paunescu. Eher liesse sich das unter "Schüren von Fremdenhass" einordnen. Kannst Du wirklich nichts Besseres bringen? Armer Seberg...

P.S. @ Wamba
Könntest Du uns bitte erläutern, was Du an der Antwort von Seberg "einleuchtend" findest?

Und dieser "Kommentar" von Dir (nach dem Hinweis von Gerri auf die Zigeuner):

Meinst Du das er es anders macht als mit seiner Gattin?

Findest Du den wirklich witzig? Immer noch? Oder letztendlich doch nur "schweinzig"? Auch ein "deja vu".
lucky_271065
schrieb am 07.08.2011, 01:11 Uhr (am 07.08.2011, 01:19 Uhr geändert).
@ Gerri
@ lucky, wie macht ihr das mit den Zigeunern,es ist ungefähr das gleiche Problem und wir sind gewöhnt damit.

Ich denke, dass Dein Vergleich gewaltig hinkt, Gerri. Ich denke nicht, dass es unter den "Zigeunern" vergleichbare Formen von Rumänien/Rumänenfeindlichkeit gibt. Und auch nicht von Ungarn- oder Sachsenfeindlichkeit. Eher umgekehrt.

Persönlich versuche ich, den Zigeunern genauso zu begegnen wie auch anderen Mitbürgern. Ich habe wohl schon erwähnt, dass ich (unter Anderen, natürlich) auch Zigeuner als Schüler und Studenten unterrichtet und auch als Patienten behandelt habe. Türken und auch Araber waren übrigens auch schon darunter. Ich habe da keine "Berührungsängste".
wamba
schrieb am 07.08.2011, 07:27 Uhr (am 07.08.2011, 07:55 Uhr geändert).
Herr Professor,
Deine vermeintlich subtilen verbalen Attacken gegen die Siebenbürger Sachsen, jedenfalls gegen die ausgewanderten welche 99,9% der Sachsen ausmachen, erkennt doch jedes Kind. Auch wenn Du keinen Auftrag hast, wie Du immer wieder beteuerst und Du das aus eigenem Antrieb machst dann bleibt die Frage: "Warum tust Du das?"
Ist dieses der Grund?

300PS:


P.S. @ Wamba
Könntest Du uns bitte erläutern, was Du an der Antwort von Seberg "einleuchtend" findest?



Und dieser "Kommentar" von Dir (nach dem Hinweis von Gerri auf die Zigeuner):

Meinst Du das er es anders macht als mit seiner Gattin?


Findest Du den wirklich witzig? Immer noch? Oder letztendlich doch nur "schweinzig"? Auch ein "deja vu".



"Wer an das denkt woran ich denke ist ein Schwein" - gell Lucky?

Du hast doch hier im Forum verkündet dass Du Dich von Deiner Gattin hast scheiden lassen . Was ist nun "schweinzig", das Scheiden lassen oder das Gegenteil davon, also anders?
lucky_271065
schrieb am 07.08.2011, 08:39 Uhr
Meine vermeintlichen "verbalen Attacken" gegen "die Siebenbürger Sachsen" gibt es nur in manchen "kindischen" Köpfen. Und in Mathematik bist Du wohl auch nicht gerade stark, mit Deinen 99,9 %.
gerri
schrieb am 07.08.2011, 09:39 Uhr
@ Hallo lucky,sicher gibt es auf beiden Seiten,Türken und Zigeuner in unserem Fall,auch prozentual mehr vernünftige
das will ich nicht bestreiten.Hatte das Vergnügen beide Völkchen näher kennen zu lernen,so auch ihre Einstellung den "Gadjos" und Deutschen gegenüber.In Rum. die Zigeuner bei Satulung und Gârcin bei Kronstadt,Tataren und Türken beim Rum. Militär auch hier in Deutschland bei gegenseitigen Familien -Besuche. Durch ihr Vertrauen kenne ich ihre wahre Einstellung, was ich auch nicht mißbrauchen möchte.
Schau mal in den Zeitungen was dort im Land passiert,Schlachten zwischen Zigeunern und Rumänen/Ungarn bei Satu-Lung,Was ist das einmauern der Roma-Siedlung im Norden der Landes Satu Mare??

Gruß, Geri
walter-georg
schrieb am 07.08.2011, 12:01 Uhr
@ lucky: Irgendwie verstehe ich Teile der Diskussionen Deine Person betreffend nicht ganz. Dass Du uns - den Ausgewanderten - feindlich gesinnt bist, kann ich beim besten Willen nicht erkennen! Du versuchst doch immer wieder, uns mit Aktuellem auf dem Laufenden zu halten. Ich persönlich kann Dir dafür nur danken!
Koi
schrieb am 07.08.2011, 13:50 Uhr
Gebauer
schrieb am 07.08.2011, 14:07 Uhr
Wenn man an Migranten sonst nichts auszusetzen hat, dann sucht man sich eben etwas, auch wenn es makaber ist. Hauptsache man steht in der Zeitung.
Gebauer
schrieb am 08.08.2011, 14:51 Uhr
Wenn der "Bürger" nicht mehr "auf Pump" leben soll, wovon leben dann die Banken? Von Kontoführungsgebühren?
Koi
schrieb am 09.08.2011, 11:14 Uhr
PaulG
schrieb am 09.08.2011, 17:01 Uhr

@Koi schrieb:
Krawalle in Großbritannien

Ich würde sagen "es hat begonnen".

Die nächste Welt-Ordnung, -Umverteilung mit Finanzcrash, Inflation, soziale Unruhen, Krieg, usw.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.