Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“

Ergebnisse 1241-1250 von 1897 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 23.08.2009, 20:55 Uhr von der Ijel

    Die Stalins-Herz-Schaufel „Lopata Inima lui Stalin“ ist ein Begriff den wir auf unserer „Kolchose“ auch gehört haben. Von unseren Dorfleuten aus den Zwangs-Aufbau-Lagern mitgebracht. Es waren nicht wenige die aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 23.08.2009, 15:46 Uhr von bankban

    @ Lavinia: Ich bin mit deinen Ausführungen zur Bedeutung der Intention weitgehend einverstanden. Vergessen sollten wir aber dennoch nicht, dass die Bewertung einer kulturellen Manifestation (wie du es selbst schreibst) eine Interpretationsleistung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.08.2009, 19:16 Uhr von getkiss

    @Lavinia:"Hierher rüber zu hüpfen um zu meckern...war dein Urlaub nicht erholsam? Das täte mir aber dann doch leid...Bitte nicht falsch verstehen!" Klaro, muss doch etwas diese Lobhudelei dämpfen - ich glaube nicht an Idole... Und was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Mitteilung unbekannten Ursprungs?

    Erstellt am 22.08.2009, 17:53 Uhr von getkiss

    Auf den Seiten von Kulturraum Banat ist ein Beitrag von raimar1935 erschienen, in dem gefragt wird, ich zitiere: "In der Sieb.Zeitung vom 10.08.09 S.10 ("Banater im Brennpunkt") fand ich folgende Stellungnahme der Landsmannschaft... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 21.08.2009, 19:53 Uhr von Schiwwer

    @ Getkiss: "Das ist halt mein Unterschied zu den Beiträgen hier: Ich habe Autoren die ich gerne lese, aber keine Idole. Idolatrisierung erinnert an: "Partidul e-n toate..." finde ich unfair, denn es ist klar, das Thema heißt,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 21.08.2009, 15:54 Uhr von getkiss

    Wenn ich diese wunderbaren Ehrungskommentare lese überkommt mich das Weinen. Gibt es noch Literaturautoren außer Frau Müller?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 21.08.2009, 15:49 Uhr von getkiss

    Und auf eben diesen Seiten ist ein Beitrag von raimar1935 erschienen, in dem gefragt wird: "In der Sieb.Zeitung vom 10.08.09 S.10 ("Banater im Brennpunkt") fand ich folgende Stellungnahme der Landsmannschaft der Banater... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 21.08.2009, 13:12 Uhr von Administrator

    Nach Absprache der Betreiber wurde der Beitrag von "Carl Gibson" (erstellt am 21.08.2009, 10:57 Uhr und am 21.08.2009, 11:35 Uhr geändert) entfernt, weil Oskar Pastior instrumentalisiert wurde um gegen H. Müller zu hetzen. Zusätzlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 21.08.2009, 12:28 Uhr von Günther

    [gelöscht! hat sich erledigt, Günther] Hier noch ein Link zu einem interessanten Interview mit Herta Müller... ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 20.08.2009, 22:49 Uhr von seberg

    @Lavinia: Einige Stellen aus deinem Beitrag von vorgestern haben mich überlegen lassen, warum ich wohl das Buch Atemschaukel schon gleich anfangs als „nicht leicht zu genießen“ bezeichnet habe. Du sprichst von der Bildergewalt Herta... [mehr]