Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“

Ergebnisse 1151-1160 von 1897 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 30.09.2009, 13:54 Uhr von old nick

    Johann schreibt: "Mit den Niederungen hat sie (Herta Müller) inhaltlich das geschrieben was die Kommunisten hören wollten." Wie oft in dieser Diskussion frage ich mich, ob die Leute eigentlich das gelesen haben worüber sie schreiben. Etwa... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 29.09.2009, 22:00 Uhr von Johann

    @getkiss (etwas spät) Die "kulturelle Widerstandstheorie" macht nicht nur uns beide, sondern alle Mitglieder von Minderheiten zu Widerstandskämpfern. Damit glaube ich, verfolgen einige ein Ziel: Da man nicht alle als Widerstandskämpfer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 26.09.2009, 20:13 Uhr von Lavinia

    So sehr ich deine Bemühungen auch schätze, seberg,aber ich denke, dass du dem Irrglauben unterliegst zu denken, dass getkiss ARGUMENTEN zugänglich ist. Im fehlen nicht die Infos, das Verständnis, die Argumente - die könnte er sich selbst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 26.09.2009, 13:07 Uhr von seberg

    Was meinst du mit „Ahnung/Erinnerung“, die du (mir?) „nicht abnimmst“, also die du mir nicht glaubst? Wenn du damit meinst, dass mir das von Gauck zitierte Rilke-Gedicht eigefallen ist, dann findest du das hier (auf Seite... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 26.09.2009, 10:44 Uhr von getkiss

    Seberg, dass mit der Ahnung/Erinnerung nehm ich nicht ab. Du hast es, womöglich bei der Dokumentation, bei GAUCK gelesen. WAS der mit dem Zitat gemeint hat weiss nur er selbst, Du und auch ich Interpretieren das. Das die kommunistische Herrschaft... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 25.09.2009, 12:00 Uhr von seberg

    Zum Stichwort „Licht“ fällt mir das Gedicht „Östliches Taglied“ von Rilke ein, aus dem Joachim Gauck bei einer früheren Preisverleihung (KAS) an Herta Müller gleich anfangs zitiert: „Denn diese Nacht, in der so... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 25.09.2009, 10:37 Uhr von Lavinia

    Ja, es gibt also noch Erleichterungsbedürftiges von getkiss... Und... hä? WEN darf ich nur zitieren? Nur Herta Müller oder darf's auch ihr härtester (nach Gibson, natürlich), Leseverweigerer sein. Der anstatt dessen aber eine Meinung hat. Was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 25.09.2009, 10:26 Uhr von getkiss

    Was Sie zitieren, hat nichts mit Herta Müller zu tun. So sehen Ihre Argumente halt aus - die von Lavinia, wohlgemerkt. Da hilft es nichts, wenn die Katze im Foto sich hinter der "Vergrößerungsvase" versteckt, (um kleine Fische "zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 25.09.2009, 10:16 Uhr von Lavinia

    getkiss: "Sehr dünn. Wie eine Gewebescheibe unter dem Mikroskop, parallel mit der Scheibe betrachtet...." Was für eine Sprachgewalt und was für ein Vorstellungsreichtum sich in dieser Stilblüte offenbart... Herta Müller wird sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 25.09.2009, 08:04 Uhr von getkiss

    @Meta:"Mit der undotierten Auszeichnung..." Eine kleine Zugabe, denn eine Gabe gibt es trotzdem: "Die Ehrengabe der Heine-Gesellschaft, die seit 1965 unregelmäßig verliehen wird, ist finanziell nicht dotiert. Sie besteht aus einer... [mehr]