Ergebnisse zum Suchbegriff „Menschen“

Ergebnisse 9871-9880 von 10831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 21.12.2009, 16:30 Uhr von Johann

    Fabritius schrieb "Auch weitere Projekte sind am Laufen, Einzelheiten darüber gibt es nach deren Beendigung. Eine öffentliche Diskussion vor Aufbereitung der Akten und Sammlung von Fakten ist nicht zweckmäßig." Das Thema ist so... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Magisterabeit Migration und Arbeit

    Erstellt am 21.12.2009, 14:24 Uhr von migration.arbeit

    Hallo, danke für Ihre Anmerkung. Die Vorgehensweise ist beabsichtigt bzw. das Thema ist tatsächlich so allegmein "Migration und Arbeit. Deutsche aus Rumänien berichten." Das Thema wird genauer bzw. muss das Thema an sich noch nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Magisterabeit Migration und Arbeit

    Erstellt am 20.12.2009, 22:45 Uhr von migration.arbeit

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich studiere Geistes- und Sozialwissenschaften an der Universität in Tübingen. Meine Magisterarbeit in Soziologie behandelt das Thema Migration und Arbeit. Ich untersuche die Arbeit von Deutschen aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 20.12.2009, 15:20 Uhr von Karin Decker

    Was Seberg schrieb, deckt sich mit dem Nachtrag der Chronik „Versunkene Welt“ von Elisabeth Hering. Auch sie plädiert dafür, die Steine ein beredtes Zeugnis ablegen zu lassen und sich fortan auf die Eintracht untereinander hier in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 20.12.2009, 14:23 Uhr von seberg

    Ich finde @bankbans Blick auf den Zusammenhang zwischen älteren geschichtlichen Ereignissen (um und vor WK I) und den rezenteren Entwicklungen (um WK II), sowie die Kontinuität zwischen den beiden wahrhaft „geschichtsträchtigen“ Zeiten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 20.12.2009, 09:39 Uhr von Karin Decker

    @ stordeur: Die Nazizeit erwischte meine Familie gänzlich „unvorbereitet“ und bereits derart „ideologie-ernüchtert“, dass wir, – vermutlich zu Ihrer großen Enttäuschung –, weder irgend eine aktive Teilnahme... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 22:25 Uhr von bankban

    @ Decker: 1919 und danach verließen sehr viele Menschen Siebenbürgen, weil sie nicht als rumänische Staatsbürger weiterleben wollten. Bis 1924 verließen alleine 200.000 Ungarn das Gebiet (v.a. Angehörige der Administration, Landbesitzer etc.). Doch... [mehr]

  • Saksesch Wält: Weihnachtsbaum im Dialektvergleich

    Erstellt am 19.12.2009, 16:47 Uhr von der Ijel

    Einen längeren Prosatext in mehreren Fortsetzungen will ich hier herein setzen. Er ist in meinem Heimatdialekt geschrieben und anschliessend in die Schriftsprache übersetzt worden. Leider ist es mir nicht möglich Texte im PdF zweispaltig... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 02:21 Uhr von Lavinia

    Karin Decker. Ihre spezielle Geschichte ist ihre Realität. Sie allein entscheiden wie Sie mit dieser Wirklichkeit umgehen. Ich hab's nicht so mit Besitz. Für mich ist weder Geiz noch Gier geil, anders ausgedrückt. Aber es gibt so ein paar Sachen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 02:14 Uhr von Karin Decker

    Dann eben eine authentische Geschichte aufgrund eigener Erinnerungen mit Bitte um Überprüfung auf verantwortbaren Fingerzeig: Mein Urgroßvater (noch weiter wollen wir nicht gehen) war Stadtarzt in Schäßburg. Er tat laut allen über ihn vorhandenen... [mehr]