Ergebnisse zum Suchbegriff „Menschen“

Ergebnisse 10761-10770 von 10831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.09.2007, 13:45 Uhr von Dolfi11

    Hallo Hadrianus, vielen Dank für Deine Antwort. Was Deine Erlebnisse in Rum. anbelangt - freut es mich für Dich - das Dir einiges "erspart" geblieben ist...Von Instruktionen irgendeiner Art/Form, was zu sagen wäre, ist mir nichts... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.09.2007, 09:27 Uhr von Dolfi11

    Guten Morgen Hadrianus, ja, ich meinte das Jahr 1867,danke... Wie ich weiter oben schon geschrieben habe..."so ist das Leben"... die 800 Jährige "Umleitung" nähert sich dem Ende zu... Nur eins noch...In einem Punkt muß... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.09.2007, 11:33 Uhr von Hadrianus

    Na ja Kollege Lori, der einzige Irrationale hier,scheinst du zu sein;wie so manch Ausgewanderter aus Rumänien(meistens Ungarn und Deutsche),der es nicht ertragen kann,wenn er positive Nachrichten aus Rumänien hört,weil er ansonsten seine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für die Zukunft unserer Kinder

    Erstellt am 18.09.2007, 15:19 Uhr von Wanderer

    In dieser schnelllebigen Zeit bleiben die Kinder manchmal auf der Strecke.Man muss sich als Eltern die Zeit nehmen für sie da zu sein,sie richtig erziehen.Man soll mit ihnen sprechen,ihnen erzählen,sie mitnehmen zu Familienfeste und Kulturellen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Erpresst und beraubt - lebensbedrohliche Situation

    Erstellt am 15.09.2007, 18:44 Uhr von kreuzgang

    Mein voriger Beitrag wurde sehr von meinen neuesten Erfahrungen mit der neuen rumänischen und siebenbürgischen Generation geprägt. Natürlich gibt es Ausnahmen, nette junge Leute die ganz normal und anständig auf andere Menschen reagieren, aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 14.09.2007, 16:37 Uhr von MichaelSb

    Ein Thema das wir jetzt im Sommer mit einigen Freunden besprochen haben. Eindeutige Antwort: Besser einmal zuviel geholfen, als einmal zuwenig. Natürlich kann man missbrauch nicht ausschliessen. Aber zumindest wir bemühen uns das... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 14.09.2007, 10:49 Uhr von seberg

    Wenn „hochmoralisch“ im abwertenden Sinne wie etwa „schulmeisterlich“ gemeint ist, dann können nur zwei Namen damit gemeint sein: @Veronika und @gk. Einer, mit Namen @Peter, hat sich tatsächlich in „Ton und... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 14.09.2007, 00:01 Uhr von Partagas

    Leute, wie Peter und Veronica, haben mich durch ihre Beiträge dazu gebracht die letzten Jahre dieses Forum sowie alle anderen Rumänien-Foren zu meiden. Nachdem ich in letzter Zeit mal wieder öfters hier und da reingeschaut habe, muss ich sagen, dass... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 12.09.2007, 12:56 Uhr von gk

    Mag sein. Wer das Forum von der "sportlichen" Seite sieht, hat kein Problem mit den rauhen Sitten. Der Ton, der sich aber gelegentlich einschleicht, schreckt schon manchen davon ab, überhaupt ins Forum zu posten. Es gibt auch Benutzer,... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 12.09.2007, 10:51 Uhr von Peter

    Mit dem Begriff Menschen verachtend sollte man verantwortungsvoller umgehen.Ich kenne Menschen verachtende Regime,bis vor wenigen Jahren zählte Rumänien noch dazu.Einem Forumsteilnehmer Menschenverachtung zu unterstellen ist schon ein starkes... [mehr]