Ergebnisse zum Suchbegriff „Mann“

Ergebnisse 3021-3030 von 3655 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.02.2011, 12:16 Uhr von aurel

    Das sollen wir hervorheben. Es gefällt mir. Lucky seit Sie wieder weniger schreiben, schaffen Sie wieder sehr gekonnte, sehr zielorientierte, sehr ,.. deutsche Sätze. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.02.2011, 12:07 Uhr von lucky_271065

    Ein gewisser Seberg, der mal angab, ein Faible für alles Sprachliche zu haben (vielleicht sogar vererbt?) ist wie man etwas weiter oben lesen kann, zu folgender Aussage fähig: http://de.wikipedia.org/wiki/Irredentismus Was ich zum Thema... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 31.01.2011, 17:53 Uhr von lucky_271065

    @ bankban Also, nach einem Militärdienst bei der "Armata Romana" mit 60 Mann im Schlafraum und einem Winter, wo die Heizkörper und Wasserrohre platzten, so dass letztendlich das Wasser im Schlafraum im Glas gefror, bin ich eigentlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 31.01.2011, 10:12 Uhr von getkiss

    OK lucky.. wenn dem so ist, mit deiner Interpretation, brauche ich Zeugen....bist Du bereit zur Aussage? Mann, was regst dich auf wegen meiner Schreibweise? Hast nicht Du geschrieben: "Wir sind beide siebenbürgisch-banater... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 28.01.2011, 19:47 Uhr von CaptainSmollet

    1916 waren im Rahmen der Rumänien-Kampagne alle 4 Mittelmächte beteiligt. Eine genaue Auflistung wer wann wieviel bereitgestellt hat ist schwer möglich, da seit der Brussilow-Offensive die österreich-ungarischen Einheiten mit deutschen gemischt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 28.01.2011, 18:14 Uhr von CaptainSmollet

    Im August 1916, bei der Kriegserklärung, hatte das österreich-ungarische Heer 34.000 Mann in den Karpaten, mit cca 65.000 Mann als Verstärkung in der 1. Woche und weiteren 70.000 in der 2. Woche erwartet (inkludiert deutsche Truppen). Die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 28.01.2011, 17:34 Uhr von lucky_271065

    @ Gerri http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Carossa Also zumindest ein Mann mit Zivilcourage! Auch heute noch durchaus lesenswert. Für mich wie gesagt speziell sein "Rumänisches Tagebuch". Zu ihrer Intervention in Ungarn 1919... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 27.01.2011, 15:04 Uhr von Shimon

    @grumpes Zum Difusor fällt mir eine kleine Anekdote ein: Da stand ein junger Mann unter so einem Difusor und plötzlich bricht der Halter und das Ding fällt ihm auf den Kopf. Der junge Mann schüttelt kurz den Kopf und sagt: „Ce noroc... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 27.01.2011, 12:27 Uhr von getkiss

    @Shimon antwortet auf meine Frage, was er war bevor er wiedergeboren wurde endlich mit eigenen Worten, nicht mit einem Zitat (es geht also doch, eine eigene Meinung zu haben): "Wir waren sündige, verlorene Menschen. Wir haben getan, was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 27.01.2011, 11:00 Uhr von gerri

    Hallo Aurel,schade das diejenigen die kein rumänisch verstehen,diesen Text nicht lesen können somit auch nicht mitreden können. Meiner Meinung nach hat der junge Mann Recht,nur in der Fremde erkennt man wie schön die Heimat ist,obwohl Urlaub machen... [mehr]