Ergebnisse zum Suchbegriff „Juden“

Ergebnisse 1791-1800 von 1935 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 20.11.2010, 23:52 Uhr von getkiss

    @aurel:"Ich habe hier auf dem Forum unzählige Diskussionen über angebliche oder tatsächliche Spitzelaien, Kolaboraeure, Agenten der Securitate usw." Nun, es sind Diskussionen über Sachen die passiert sind. Und offensichtlich hatten Sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate

    Erstellt am 20.11.2010, 13:52 Uhr von ALK

    Bericht eines Securitate-Mitarbeiters Schwester Lüge, Bruder Schmerz Wie ich IM „Moga“ wurde und mich diese Erfahrung bis heute verfolgt: Aufgewühlt von der Debatte um Oskar Pastior, erinnert sich der Journalist Claus Stephani an... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 19.11.2010, 16:32 Uhr von gerri

    Hallo Georg51,im 45.waren die Kommunisten noch nicht an der Macht,das sie alleine was zu sagen hätten und den Russen war egal wer die Arbeitskräfte waren beim Aufbau.So wurden Schüler ab 17 Jahren auch stillende Mütter deren Kinder über ein Jahr alt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 08.11.2010, 21:19 Uhr von Mynona

    @bankban,ok,verstehe was du meinst,da haben wir anscheinend? aneinander vorbeigeredet... Ich ging von den Sachsen aus und du von den Rumänen und ihrer Geschichte.Dass da gerne Sachen verschwiegen/verdreht wurden ist ja bekannt.Den Juden wurde... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 08.11.2010, 18:30 Uhr von bankban

    @ mynona: "welche Sachen sollten das sein?" im Falle Rumäniens wollte man zB. eben lange Zeit nicht an dem Mythos rütteln, als so ziemlich einziges Land den Juden des Landes im 2 WK nichts angetan zu haben. Ein regelrechter Mythos und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

    Erstellt am 05.11.2010, 09:10 Uhr von Shimon

    Wikipedia: „Ein Ghetto oder Getto war früher ein bestimmtes Stadtviertel, in dem Juden gezwungen waren, zu leben. Heute bezeichnet der Begriff allgemein Stadtviertel, in denen vorwiegend bestimmte Bevölkerungsgruppen leben, insbesondere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 03.11.2010, 21:35 Uhr von gerri

    Vom UN-Teilungsbeschluss bis zum Osloer Friedensprozess Am 29. November 1947 beschloss dann die UN-Generalversammlung die Teilung Palästinas. Den 1.364.000 Palästinensern wurden 42,88% der Gesamtfläche des britischen Mandatsgebietes zugesprochen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.10.2010, 17:58 Uhr von zylka

    Lieber OREX, lieber Walter-Georg, zunächst vielen Dank für die Beachtung meiner Frage. Es ist mir absolut klar, dass man sich nicht aus den Kommentaren eines Forums ein Bild über eine Menschengruppe machen kann oder darf, ja nicht einmal über die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 30.09.2010, 21:46 Uhr von Bastl

    Na gut, @GILGAMESCH, ich bin älter als Sie, ich hatte 10 DM die ich immer gut versteckte, denn ich hatte größte Angst davor, dass sie gefunden werden können (von wem eigentlich?). Ich habe nicht darauf gewartet, dass mich jemand freikauft, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 30.09.2010, 18:44 Uhr von Gilgamesch

    Hallo Bastl, leider geben Sie Ihr Geburtsjahr(bzw. Alter) nicht an. So kann man nicht wissen, wie man es Ihnen leichter erklären kann. In meinem Fall, ich bin mit 48 Jahren, gleich nach der Wende ausgewandert von R. Obwohl ich eine schöne... [mehr]