Ergebnisse zum Suchbegriff „Juden“

Ergebnisse 1771-1780 von 1935 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2010, 21:30 Uhr von aurel

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2010, 18:02 Uhr von lucky_271065

    (Danke, bankban, sehr liebenswürdig. Aber ich dachte, mein Statement, meine Analyse und Bilanz erst mal in Form von Kabarrett einzuleiten; auf die Idee hat mich alma_ai gebracht. Eventuelle Beschwerden also bitte bei ihr. Und sag mal, kennst Du das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2010, 09:45 Uhr von pavel_chinezul

    @popescu, natürlich kann man das von ihnen angegebene Datum (30.01.1933 als das Problem für Europa) nicht einfach so stehen lassen. Der Tag ist nicht einfach „vom Himmel gefallen“, sondern ist eine Folge von Ereignissen, die vorher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 13.12.2010, 12:28 Uhr von lucky_271065

    @ slash Von wegen melodramatisch und so ... Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass zumindest manche Leute auch auf diesem Forum nocht etwas Sinn für Humor haben, auch wenn etliche sich so griesgrämig-verbissen und kriegerisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 13.12.2010, 11:19 Uhr von lucky_271065

    @ Serban alias Andrei Erstmal ein grosses Kompliment für Ihren Stil. Was Sie schreiben, gehört für mich zum Besten auf diesem Forum. Wenn ich recht verstanden habe, sind Sie Rumäne und in Kronstadt zu Hause. Oder vielleicht haben Sie teilweise... [mehr]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 13.12.2010, 09:32 Uhr von gerri

    Hallo Deuto, warum sind die Juden aus Ägypten ausgewandert? Wir sind ein Ast des deutschen Stammes,wie Andere auch. Gruß, Geri ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 13.12.2010, 01:06 Uhr von lucky_271065

    @alma_si Danke, alma_si Ich schätze wirklich auch bei Ihnen den schon viel gemässigteren Ton und vor allem die versöhnliche Haltung (ich hoffe, ich übertreibe nicht mit dieser Auslegung). Sie sind also halbe Banater Schwäbin und halbe Ungarin?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 11.12.2010, 15:31 Uhr von aurel

    Die Leiden der Urväter hat mich im Gegensatz zu Ihnen, nie interessiert. In Dobrudscha , auf dem „Litoral“ war Party angesagt und nicht „altertümliche Kamele“. Wir machten damals kaum Politik und wenn, nur den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 09.12.2010, 01:04 Uhr von lucky_271065

    Ja, beeindruckend, was dieser "Parinte Nicula" zu erzählen hat. Und es gab wohl nicht wenige solcher "Schindlers". Es gab andererseits auch Fälle, wo "die" Juden "den" Deutschen (sprich Siebenbürger... [mehr]

  • Saksesch Wält: -Mēren uch Sagen eos der Zips uch Nösen-

    Erstellt am 06.12.2010, 14:35 Uhr von der Ijel

    Das Schloss im Burgaupass. Folgende Kurzgeschichte hat Herr Claus Stephani, Volkskundler und Kenner der Zipser Volksgruppe,in seinem Buch „Das Goldene Horn“ auf Seite 226 in deutscher Schrift veröffentlicht.Kriterion Verlag Bukarest... [mehr]