Ergebnisse zum Suchbegriff „Juden“

Ergebnisse 1781-1790 von 1935 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 05.12.2010, 19:58 Uhr von seberg

    Man kann ja verstehen, dass @aurel aus einem typisch rumänischen Selbsthass heraus (siehe weiter unten den Link zu dem Artikel 'Despre ura noasrtra de sine' von M.Cărtărescu) lieber mit uns Siebenbürger Sachsen hier ins Gespräch kommen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 18:16 Uhr von bankban

    Abnahme der Zahl der Ethnien: guck dir die Zahl der Deutschen, Ungarn, Juden etc. im Jahre 1918, 1930, 1992, 2002 an. Und versuch die graue Masse om oberen stockwerk einzuschalten. Die Balkanisierung fing mit der reihenweisen Einsetzung von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 01.12.2010, 12:39 Uhr von Shimon

    @Merlen Das ist dein Verständnis von Demokratie, das ist auch eine Art von Demokratie… Danke für die Info über die Orthodoxen Juden, aber da ich öfters mal mit Israel und Israelis zu tun habe und öfters mal vor Ort bin, kenne ich die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 01.12.2010, 12:00 Uhr von Shimon

    @Merlen Blicke doch lieber nach Deutschland und informiere dich darüber, dass viele Kinder hier unter der Armutsgrenze leben und viele alte Menschen von Wohlfahrtgemeinschaften abhängig sind… Israel wird von einer demokratisch gewählten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 01.12.2010, 11:51 Uhr von Merlen

    @Shimon, kurze Zwischenfrage: Rechtfertigen in USA,Israel etc. mühsam erkennbare Restspuren von Demokratie über andere einem nicht genehme Länder mit militärischer Gewalt herzufallen? USA, 1% der Bevölkerung gehören über 37% des Gesamtvermögens,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 01.12.2010, 11:27 Uhr von Joachim

    Shimon schrieb: "@Joachim Genau den Fehler haben die meisten Juden im Dritten Reich gemacht, dass sie einen Hitler mit seinen Drohungen der Vernichtung der Juden in Europa, nicht ernst genommen haben. Diesen Fehler dürfen die Juden in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 01.12.2010, 10:20 Uhr von Shimon

    @Joachim Genau den Fehler haben die meisten Juden im Dritten Reich gemacht, dass sie einen Hitler mit seinen Drohungen der Vernichtung der Juden in Europa, nicht ernst genommen haben. Diesen Fehler dürfen die Juden in Israel nicht nochmals... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 30.11.2010, 17:28 Uhr von bankban

    Gerri, mit Verlaub, deine Ausführungen zur Demokratie in Sbb. sind gelinde gesagt haarsträubend. Eine Schulpflicht macht keine Demokratie! Demokratie heisst die möglichst breite Einbeziehung des Volkes in die politische Entscheidungsfindung -... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 27.11.2010, 00:38 Uhr von aurel

    @Friedrich K Ja, ich vermute, auch hier haben Sie recht womöglich. Konnte einige Versuche „dieser Mühe“ auch auf einem Thread wie dieser beobachten: http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/857-hinweis-an-die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 21.11.2010, 18:01 Uhr von Carl Gibson

    Aurel - gegen den Rest der Welt? So viel Konsens, wie bei der Ablehnung von Adrian Paunescu hier auf www.siebenbuerger..de in diesem von mir begründeten Strang "Geistige Brandstifter" habe ich eigentlich noch nie erlebt. Es freut mich... [mehr]