Ergebnisse zum Suchbegriff „Hier“

Ergebnisse 25091-25100 von 25769 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 26.01.2008, 05:45 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Igor, deine Antwort ist so vielschichtig nichtssagend...Bei allem Respekt, muss man wegen eines Protokolls ein Buch lesen? Sollte es nicht nach 63 Jahren einfach im Internet abrufbar sein? Dem 2. Teil deiner Antwort... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien möglicherweise größer?

    Erstellt am 25.01.2008, 10:45 Uhr von carl

    Recht vielen Dank, Herr Fabritius! Und dann gleich die nächste Frage: Meiner Frau, als nicht deutschstämmig, werden (bzw. wurden bisher) die Arbeitsjahre in Rumänien nicht anerkannt (kein Anspruch auf Rente nach FRG). Hat sich in dieser Hinsicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsche in Deva

    Erstellt am 25.01.2008, 08:32 Uhr von bonzo24

    Vielen dank! ... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien möglicherweise größer?

    Erstellt am 24.01.2008, 21:36 Uhr von Fabritius

    Hallo, irgendwann in vielleicht 10 oder 20 Jahren schon. Derzeit gibt es in Rumänien für jeden Monat im Durchschnitt ca. 0,87 RON, pro Jahr also 10,44 RON = ca. 3 €. Zum Vergleich: in Deutschland gibt es pro Durchschnittsjahr 26,13 €,... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien möglicherweise größer?

    Erstellt am 24.01.2008, 18:56 Uhr von carl

    Ich habe in Rumänien viele Arbeitsjahre zurückgelegt, da ich erst mit 56 nach Deutschland gekommen bin. Hier erkennt man mir aber nur 60% davon an. Wenn man mir nun in Rumänien Rente berechnen soll, könnte es nicht sein, dass ich für meine dort... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsche in Deva

    Erstellt am 24.01.2008, 14:01 Uhr von carl

    Hallo, ganz zufällig habe ich vor ein paar Tagen den Namen der Vorsitzenden des Deutschen Forums Deva erfahren. Hier die Anschrift: Frau Monika Matei str. A. Iancu bloc H1 RO-330025 Deva Telefon: 0040-254215092 Gruß, Carl... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 24.01.2008, 11:25 Uhr von Albanezul

    Danke für die Darstellung. Interessant, ist aber dennoch, worin denn nun eigentlich die Enttäuschungen in Deutschland liegen, wobei ich Heimweh sicherlich auch anders, aber als verstärkender Faktor bei der Wahrnehmung von Enttäuschungen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 24.01.2008, 09:21 Uhr von Angel

    Moin misiro mal langsam mit den "arroganten" Sachsen ... ich glaube in Neppendorf ist der einzige wirklich glückliche z.Zeit nur der Bulibaşa mit seiner Sippe ... er muss jetzt seine goldene Glucke mit den Kücken nicht mehr in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 23.01.2008, 22:05 Uhr von seberg

    Hallo Albanezul, eine Antwort auf deine Frage findest du vielleicht in der, wie ich meine, differenzierten Analyse von The history of Igor auf der Kommentarseite zu dem Hauzenberger-Artikel (Kommentar 31 vom 6.Januar, möglicherweise ist er dir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 23.01.2008, 01:48 Uhr von Atibini

    Hallo misiro, ich denke es ist nicht angebracht die Sachsen hier zu beleidigen. Denn schließlich bist du ja auch einer, oder sehe ich das falsch? Die Entscheidung wo jemand leben möchte muß doch wohl ihm selbst überlassen werden. Du kannst... [mehr]