Ergebnisse zum Suchbegriff „Hier“

Ergebnisse 25081-25090 von 25769 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 29.01.2008, 20:35 Uhr von rio

    Kollege lori Gibs doch ehrlich zu: Dir gehts ja gar nicht ums Protokoll oder wer jetzt schuld war oder nicht an der Deportation (ausser Deutschland, natürlich, welches ja nun mal per se der Schuldige an allen "<Geschehnissen>" ist),... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 29.01.2008, 19:47 Uhr von lori

    Hallo History, Hallo Kollegin Elsi, Hier scheint eine Verwechslung vorzuliegen: es geht nicht um das Protokoll welches Stalin angeblich nur wenigen(5) Leuten anvertraute!(Elsi) History, ich bitte dich auf diesem Wege, mehr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 28.01.2008, 22:44 Uhr von The history of Igor

    Mit Volksverhetzung hat das alles hier gar nichts zu tun. Es ist ein Thread, mehr nicht. Die Ankunft der Roten Armee ohne Kontext als ploetzliches Ereignis darzustellen ist ahistorisch. Der historische Zusammenhang ist unbedingt notwendig. Danach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 28.01.2008, 22:15 Uhr von rio

    Sorry lori, das ist vollkommen falsch was Du da schreibst. Deutschland ist NICHT die Ursache aller "Kriegsgeschehnisse" wie Du Dich ausdrückst. Diese Behauptung ist INAKZEPTABEL! Und weiter nichts. Sorry wenn solche Phrasen hier... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 28.01.2008, 21:59 Uhr von lori

    Hallo, Mir ist nicht bekannt, dass Du schwer von Begriff bist.... Hier verwechselst Du - deswegen völlig korrekt die Aussage Igors "ahistorisch"- Ursache mit Wirkung. Die Ursache aller Kriegsgeschehnisse ist nunmal Deutschland,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 28.01.2008, 21:34 Uhr von rio

    Den "Geschehnissen"? Welchen denn genau, wenn ich fragen darf? Und wenn ich noch eine kleine Frage stellen darf, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Was genau ist "inakzeptabel"? Meine Behauptung dass die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 28.01.2008, 20:32 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Bei allem Respekt, wir sprechen hier von einem Protokoll, welches die Deportation der sbS besiegelte. Konjunktivaussagen a la Dolfi(hätte ,wenn und aber...) spielen keine Rolle. Die Machtübernahme ist bzgl. dieses Themas... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 28.01.2008, 14:14 Uhr von siebenschläfer

    Hallo Roanda, 1997 haben die Autoren G. Weber, R. Weber-Schlenther und Armin Nassehi einen Wälzer (Die Deportation der Sieb. Sachsen in die Sowjetunion) mit über 1000 Seiten veröffentlicht, siehe z. B. hier. Vielleicht kann dieses Werk Deine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 28.01.2008, 08:56 Uhr von tschik

    Meine Mutter wurde am 13.01.1945 verschleppt, also wozu noch im Nachhinein diese Liste für Winogradow. Oder liegt hier ein Zahlendreher vor? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 27.01.2008, 18:58 Uhr von siebenschläfer

    Hallo, über die Deportation hat Kroner einen längeren Artikel in der Sieb. Zeitung Nr. 1/2005 geschrieben (siehe Archiv). Hier wird beschrieben, dass der Waffenstillstandvertrag Rumäniens mit den Alliierten vom 12.9.1945 keine... [mehr]